RE: Corona-Virus
| 07.11.2021, 18:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2021, 18:59 von Lancelot.)(06.11.2021, 11:22)Kameldieb schrieb: Nix vegan. Homo sapiens ist Allesfresser, unser Gebiss belegt dies eindeutig. Und wenn es ein Gläschen Wein sein muss, dann natürlich die Edeltropfen aus Baden!
Ja. So will ich mich auch nicht verstanden wissen.
Auf Balkan oder Russen Hochzeiten muss auch ich trinken. Das kriegst du da nicht vermittelt, also mach ich das dann einfach.
Ansonsten sauf ich ab und an gerne Cola. Ist jetzt auch nicht gesund. Geh auch gerne mal Fast Food fressen. Aber halt einfach nur nicht ständig.
In der Summe versuche ich gesund zu leben, weil ich bei einer Wanderung mit 2000 Höhenmeter die Aussicht genießen will...und nicht mit meinem Körper kämpfen (oder wenigstens nur ein bisschen kämpfen). Ich mag es, das ich schwere Sachen in den 4 Stock tragen kann. Basketball und Fußball spielen macht Spaß. Boxsäcke zu vermöbeln, Waldläufe und Gewichte stemmen macht den Kopf frei. Ein bisschen Schnellkraft schützt vor Verletzungen und beim Grappling kann man sich messen ohne sich (zu sehr) weh zu tun.
Ich mach das alles weil es sich gut anfühlt. Ich bin auch nicht diszipliniert. Eine Session im Stadion bei Regen macht mir einfach nix aus. Ist inzwischen eher Gewohnheit. Ich glaube nicht das irgendwas davon machen würde, wenn ich mich wirklich Quälen müsste. Schmerzen hätte. Oder auf jeden Fall deutlich weniger.
Das ist bei mir also eher hedonistisch veranlagt als "Warrior Culture".
Wenn ich im Stadion Sprints mache, zieht da häufig ne ältere Dame mit offensichtlichen Hüftschmerzen ihre Runden. Die ist denke ich deutlich tougher und disziplinierter als ich.