(11.01.2019, 19:23)saphir schrieb: @jf2 Hast du das Gefühl die Infos von fastgraphs verbessern deine Anlageentscheidungen?
Ja, für mich bringt das was. Wie ich schon schrieb: ich bin nicht so der Fundamental-Spezi. Mene Börsenaktivitäten sind im Moment 3-geteilt:
- Anlage in Dividendenaktien
- Swing-Trading mit Optionen
- Swing-Trading mit Futures
Fastgraphs hilft da bei Punkt 1 und zum Teil bei Punkt 2. Ich kaufe Dividendenzahler mit hoher Dividende (möglichst über 5% p.a.) und handel ausschließlich an den amerikanischen Börsen. Da paßt Fastgraphs mit seinen Daten zu an amerikanischen und kanadischen Börsen handelbaren Aktien /ADR. Und ich mache nur begrenzten Research, auch da hilft mir Fastgraphs.
Ich bekomme Daten zur Aktie in Bezug auf Langzeitkursverlauf, EPS und Cashflow der letzten max. 20 Jahre + etwas Ausblick, Dividendenhöhe + Dividend-Yield, alles ganz schnell grafisch erfassbar. Dazu Marktkapitalisierung, Sektor, S&P Rating, Verschuldungsgrad. Plus paar statistische Zahlen zu Dividendenentwicklung, Dividendenwachstum, Payout-Ratio und eine Simulation der Performance einer 10-jährigen Anlage mit und ohne Wiederanlage im Vergleich zum S&P.
Das alles für 9,95$/Monat, für mich paßt das perfekt. Ich zähle allerdings auch zu den Leuten die das Geld für externen Input sehr großzügig ausgeben, wenn das im Vergleich zum Ergebnis dann trotzdem sehr überschaubar bleibt ist alles ok für mich