(13.11.2021, 12:36)atze2000 schrieb: Mich wundert es ganz erlich nicht das der Block der Impf Verweigerer beim nein bleiben.
Mich auch nicht. Die Impfverweigerer die ich kenne, haben Schiss vor dem Wort "Genetik".
Beinahe alle wären bereit sich einen klassischen Tod-Impfstoff spritzen zu lassen (obwohl es wegen Immunreaktionsverstärkern da ja bekannte Probleme gibt. Aber das sind dann bekannte Probleme). Ich kann den Menschen nicht vorwerfen das sie die Kombination aus hohem politischen Druck + Profit Möglichkeit für die Pharma Industrie + kurze Entwicklungszeit als nicht vertrauenswürdig empfinden. Ganz irrational ist das nicht. Ergo wäre eine Zulassung eines Todimpfstoffes, der zumindest ein wenig Impfschutz gibt. eine gute Sache.
Ich wüsste ganz ehrlich auch nicht welches Argument man vorbringen kann um eindeutig zu zeigen das es richtig wäre.
2G Plus!! Was sagt das im Kern aus ? Das die Impfung so schlecht ist das man um sicher zu gehen einen zusätzlichen Test braucht um sicher zu gehen das diese Person kein Überträger ist.
Nein. 2G Plus sagt aus das die Behauptung die Infektionen nach Impfung seien steril (ergo du kannst als geimpfter kein Träger mehr sein) Unsinn ist. Was auch immer den Herrn Sahin zu dieser Aussage bewegt hat. Geimpfte gehören getestet.
Man geht von einer Schutzwirkung von ca 60% aus........ ich denke das wird bestimmt auch noch viel zu hoch angesetzt sein wenn wir nun von einem Rekord zum nächsten Rekord übergehen was die Inzidenz angeht!!!
Ich denke die (zumindest für mich) entscheidende Zahl ist doch der Schutz vor einem gefährlichem oder gar tödlichen Verlauf. Das ist IMHO auch das EINZIGE Argument für eine Impfung. Ich entlaste das Gesundheitsystem, da man nach der Impfung eine deutlich geringere Gefahr hat im Krankenhaus zu landen oder gar zu sterben.
Und das bei einer Impfquote von 67% Vollständig geimpfter Bevölkerung. Wer der Täglichen Presse folgt bekommt zwangsläufig das gefühlt das es noch nie so schlimm ist und war wie Aktuell man warnt vor 100.000 Toten alleine in den Altersheimen!!!! Das ist die Gruppe mit einer Impfquote >85%
Irgendwas stimmt nicht, ich weiß nicht was es ist. Aber Fakt ist das die Impfverweigerer mit solchen Ergebnissen nicht zu überzeugen sind.
Da muss ich widersprechen. Der Effekt der Impfung ist drastisch messbar. Und nicht nur in Deutschland.
Einfacher Dreisatz:
1) gegeben der "Anzahl Tests" testen wir ähnlich viel wie in den anderen Wellen.
2) Die Anzahl infizierte ist auf einem all time high
3) Die Anzahl Tote und die Belegung der Intensivbetten zieht aber diesmal!!! nicht mit.
Die einzige Erklärung ist die Impfung. Insbesondere wenn du den Datensatz runterbrichst. Dann zeigt sich: Intensivbettenbelegung ist insbesondere in den Regionen kritisch, in denen unterdurchschnittlich geimpft wurde.
__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist