RE: Corona-Virus
| 14.11.2021, 15:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2021, 16:01 von Lancelot.)(05.11.2021, 16:46)Lancelot schrieb: Wir sind eigentlich aber in allem (Demographie, Impfverweigerung, Fettleibigkei..) deutlich näher an den USA.
Ich prognostiziere das die BRD (wenn nicht doch nochmal ne Bremse kommt) so in 5 Tagen bis 2 Wochen bei ca 4 Tote pro 100K liegen werden.
IMHO könnte man das eventuell drauf ankommen lassen. Wenn überhaupt gibt es dann nur regional Probleme mit dem Gesundheitssystem. Zum Beispiel da wo die Leute weniger geimpft sind und generell Renitenter gegen Maßnahmen (im Osten zum Beispiel).
Leider wirds natürlich Alte und Ärmerer mehr treffen.
Die Fehlprognose meines Modells klar hier zu lesen :). Da lag ich klar daneben. Ich hab einfach unsere Daten in den Fit von den USA Daten geworfen. Viel zu hohe Schätzung.
Edit: wenn wir hier schon bei meinen Fehlleistungen sind: ich habe hier auch am Anfang auch die Meinung vertreten, das die Viruslast eines geimpften deutlich geringer ist. Da hatte ich irgendwo eine Studie im Lancet oder so. Das galt aber nur für den originalen Virenstamm. Über Delta wussten wir nichts. Und da hat sich die Vermutung (Hoffnung) auch bisher nicht bestätigt. Geimpfte können wohl doch genauso Träger sein.