RE: Interactive Brokers
| 14.11.2021, 17:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2021, 18:02 von ocram1980.)(14.11.2021, 17:50)cordo schrieb: Die pattern day trade Reglung gibt es bei IB nicht mehr, für Kunden aus der EU.
Die EU-Leute werden inzwischen von IB-Filialen direkt aus der EU betreut. US-Regulierungen gelten nicht mehr, stattdessen gibt es nun EU-Recht.
Und hier in der EU gibt es so einen Schutz für kleine Konten schlichtweg nicht: Du darfst dein Konto mittels Daytrading beginnend vom ersten Euro an verzocken ????
Du warst schneller mit der Antwort als ich mit dem Editieren meines Beitrages :) Aber wenn deine Antwort korrekt ist, dann ist mein Edit überflüssig.
Alsoooo... Bist du dir sicher
Da ich ja trotzdem an den US Börsen handle müsste für mich die Regel trotzdem gelten.. Ja was weis ich... JEdenfalls bilde ich mir ein das schon in einer Diskussion gelesen zu haben und ich dachte das Ergebnis der Diskussion war, das die PDT immer gilt wenn ich an US Börsen handle.
Zum Beispiel hier:
https://www.day-trading.de/us-aktien/pat...regel.html
Zitat:[b]Beachten Sie: Die PDT Regel gilt auch für deutsche Trader, die am US Markt handeln![/b]
LG.
Edit:
Habe das nun auch noch gefunden. Wer soll sich da noch auskennen:
Zitat:Da Konten zu IBLUX, IBIE oder IBCE übertragen werden, werden sie nicht bei IBL eingeführt und unterliegen somit nicht der PDT-Regel