(16.11.2021, 10:12)Lancelot schrieb: Wer hätte es gedacht, wir sind mal einer Meinung? Oder zumindest fast.
Die Datenlage ist zwar schon eindeutig: Ungeimpfte belegen die Intensivbetten und sind somit kausal mitverantwortlich für Probleme bei der Bettenbelegung. Es ist offensichtlich, das die Regionen in denen gut geimpft ist zwar auch hohe Inzidenz haben, aber kaum Anstiege in den Toten oder der Bettenbelegung.
Aber ist ja nicht so, das man das nicht gewusst hätte!! Hat sich doch schon im September abgezeichnet das es einen relevanten Anteil Impfunwillige gibt. Aus Sicht des objektiven Problemlösers ist es auch vollkommen unerheblich ob die Impfunwilligen bescheuert sind oder nicht. Als Administration habe ich jetzt zwei Möglichkeiten:
Natürlich hat man sich für Alternative 2 entschieden. Als Geimpfter unterstütze ich das nicht. Ich will auch nicht das Leute durch die Hintertür zum Impfen gezwungen werden. Impfzwang heben wir uns für die Krankheiten auf, wenn es wirklich nicht anders geht.
- ich bereite mich auf das vor was da kommt und erhalte die ICU Kapazität oder baue sie gar aus
- oder ich mache nix und zeige dann mit dem Finger auf die Ungeimpften
Bezüglich des objektiven Problemlösers stimme ich Ihnen durchaus zu.
Eine Frage aber noch: Wie groß ist der realeffekt von Erschöpften, Kündigenden usw. Pflegepersonal?
Kann es sein, wie manchmal suggeriert wird, dass die Menschen dort kündigen, weil sie es nicht mehr aushalten unter Extrembedingungen zu arbeiten? Ich will das nicht verurteilen, sondern nur verstehen.