(22.11.2021, 17:43)fahri schrieb: Ich verstehe was du meinst, kann die Verärgerung aber nicht nachvollziehen. Es ist eine spezielle Situation, aber wir können Menschen nicht zwingen sich impfen zu lassen. Das muss jeder für sich selber entscheiden dürfen. Punkt.
Ich denke, du wärst auch verärgert, wenn ein dir nahestehender Mensch echte Todesangst durchlebt, weil klar ist, dass der Krebs wuchert, herausoperiert werden muss, aber die Termine immer wieder platzen. Ich bin in jedem Fall gegen eine Zwangsimpfung, soll jeder selbst entscheiden. Dennoch kann ich über die dadurch hervorgerufenen Probleme verärgert sein.
Wenn ich vorher den Eindruck erweckte, dass ich Schuld zugewiesen habe, dann bezog sich das eigentlich auf den Umstand, das der Cubanpete mit seinem Gefolge genötigt wurde, den Impfstatus bei einem Gastwirt nachzuweisen. Das hat dann bei ihm reflexhaft zu Schuldzuweisungen an die bei ihm immer wieder als idiotisch bezeichneten Politiker geführt und deren Idiotie, durch Massnahmen eine Durchimmunisierung ind er Bevölkerung verlangsamt zu haben. Wenn er aber für diesen Umstand schon Schuldige sucht, dann sollte er doch bei denen anfangen, die ein hervorragend wirkendes Mittel zur Durchimmunisierung ablehnen und dadurch seit Monaten verzögern.