(23.11.2021, 00:16)Praeriebaer schrieb: Was man im ruhigem Sommer hätte tun sollen: Intensivbetten und Personal ranschaffen.
Was man stattdessen getan hat: Intensivbetten und Personal abbauen.
Du argumentierst exakt wie Pippi Langstrumpf. (...Mache mir die Welt wie sie mir gefällt....)
Einerseits laberst du vom ersten Tag an rum wie dämlich alle Maßnahmen sind, wie dumm alle Politiker sind,
das die Leute nur "mit" Corona sterben und nicht "wegen" usw....usf.....
Aber dann wirfst du denen vor, das sie mehr Personal hätten ranschaffen sollen ? Für was denn ? Ich denke,
das ist alles nicht notwendig ? Was denn nun ?
Manchmal schwillt mir bei sowas echt die Krawatte. Das ist doch nicht mehr normal, hör dir doch mal selber zu ??
Du bist genau so dumm und nichtswissend wie all die Politiker. Du hast aber den Vorteil,
das du dir alle Maßnahmen immer erst anschauen kannst um sie dann zu bewerten.
Das schlimme ist nur, du denkst in deiner Welt immer noch, das dir das ja schon immer klar war....Wahnsinn, echt....
davon gibt es ein paar mehr hier, wer was über uns Menschen lernen will ist hier genau richtig, wirklich
(23.11.2021, 00:20)Bucketeer schrieb: Wozu? Die Infektionen waren rückläufig und die Impfkampagne lief auf Hochtouren...
Exakt so ist es - es wird immer gern gesagt die Politik fahre nur auf Sicht, ja das ist auch so, weil sie sich immer
vom jeweiligen Wissensstand der Wissenschaft leiten lassen muss. Dieser ändert sich bedauerlicherweise dann
eben doch permanent. Warum ? Weil wir uns insgesamt in einem erstmalig stattfindenden Szenario befinden.
Vergessen leider nur Viele. Ich komme wieder da hin wo ich gestern schon mal war, im Endeffekt kotzt Ihr
Euch nur aus weil Ihr zutiefst gefrustet seid (bin ich ich im übrigen auch - brauche solch eine Situation nicht
für mein Leben). Ihr braucht Feindbilder und die sind nur all zu leicht gefunden mit den bösen, dummen und
natürlich durchweg korrupten Politikern.
(23.11.2021, 08:24)Ste Fan schrieb: ........Lustig die Diskussion, immer noch, oder mal wieder
..........Witzigerweise gibt es Schwellenlaender auf diesem Planeten welche die Lage besser im Griff haben als D...dies sollte auch zu denken geben
Nö - nicht mehr lustig, bestenfalls nur noch rudimentär
Wie weiter oben geschrieben, es würde schon reichen wenn der Großteil mal erkennen würde,
wie aussergewöhnlich diese Situation eigentlich nicht und das es dafür eben keine Blaupause gibt,
von der man alles ableiten könnte. Das hab ich vor knapp 2 Jahren schon geschrieben.
Witzigerweise gibt es aber noch mehr Schwellenländer in denen es deutlich beschissener läuft,
aber was hilft uns das jetzt ? Man ist nie oder nur ganz selten der Beste in irgend was, oder ?
Es ist aber typisch deutsch, das immer zu erwarten und schon mit Platz 2 oder 3 unzufrieden
zu sein und alles abzuwerten....darüber kann man auch mal nachdenken.
Bevor es zu einem Bezug auf Platz 2 oder 3 kommt - es ist mir egal auf welchem Platz genau
wir stehen (immer vorausgesetzt die Vergleiche hinken nicht ohnehin wegen Klima, Einwohnerzahl usw.)
Wir stehen insgesamt aber - immer noch - sehr gut da. Alleine schon weil die, die sich haben impfen wollen
dies im vergangen Jahr auch tun konnten. Das ist auch immer noch nicht überall so.
Nochmal, was wir benötigen ist Demut, einfach mal zu erkennen das da was statt findet über das wir
wenig oder kaum Kontrolle haben. Dann würde die Kritik leiser werden und letztendlich würden die Menschen
viel mehr an einem Strang ziehen. Denn das ist uns abhanden gekommen, hier und anderswo. Das ist vielleicht
das viel größere Problem als die Pandemie, die diesen Fakt nur sehr stark beleuchtet hat....