RE: Corona-Virus
| 23.11.2021, 10:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2021, 10:30 von Ste Fan.)Zitat:Woran machst das denn fest - du stellst es ja als Fakt hin ? Woran erkenne ich das ? Gern im Vergleich zu anderen Ländern mit ähnlich teurem Gesundheitssystem.
Wird dir nicht gelingen, weil es einfach nicht so ist. Das ist in meinen Augen Fakt.
Ergo, arbeiten wir beide mit unterschiedlichen Fakten, einer muss falsch liegen.
Die Frage ist nur Wer ?
Interessant..ich rede nicht von Laendern mit aehnlich teurerem, sondern einem ressourcenaermeren (Schwellenlaender) Gesundheitssystem.
Dass das deutsche System durch seine Struktur an Ineffizienz leidet kannst du ganz offiziell bei der OECD nachlesen

Bleiben wir in Europa: In Spanien, Frankreich, Italien z.B. ist die durchschn. Lebenserwartung hoeher als in D, kostenmaessig sind sie hinter D, wobei die auch nicht wirklich hocheffizient sind..spannend waere der Vergleich mit den Fuehrenden in Asien - wobei der Vergleich waere unfair - das ist ne andere Liga

Interessant am Rande:
Wird der Umgang mit Covid in D verteidigt dann reichen: "Haette, wuerde, keine Blaupause, sonst waere alles schlimmer gekommen" als Argumente... alles andere wird verneint weil keine Hard-Fakts

Aber hard Fakts hattest du soweit glaub ich noch keine gebracht.
Was sind eigentlich Fakten die darlegen wie es sonst schlimmer gekommen waere, bzw es sonst jetzt waere? Kannst auch gerne mit anderen Laendern vergleichen, bzw die Resultate vergleichen