(23.11.2021, 10:23)Ste Fan schrieb: ......Was sind eigentlich Fakten die darlegen wie es sonst schlimmer gekommen waere, bzw es sonst jetzt waere? Kannst auch gerne mit anderen Laendern vergleichen, bzw die Resultate vergleichen
Nein, mache ich nicht mehr. Warum nicht ?
Weil dann immer wieder alles so lange hin und her gedreht wird, bis es wieder in irgend einen Rahmen passt,
den ihr Euch setzt. Die Situation ist doch eindeutig, auch wenn immer wieder versucht wird "Gegenargumente"
zu finden. Ich muss dir auch nicht belegen das die Sonne wohl a) heute abend untergehen wird und
b) morgen früh auch wieder aufgehen wird.....oder ?
Die Zahlen sind eindeutig. Aktuell quasi ohne Maßnahmen (Kontaktbeschränkungen), die wir letztes Jahr hatten und
mit einer Impfquote von über 70 % so hoch wie noch nie. Die Daten zur Wirksamkeit der Impfung sind allgemeiner
wissenschaftlicher Konsens, sowohl was die Anzahl schwerer Verläufe betrifft, als auch des allgemeinen Schutzes gegen
eine Infektion. Kannst du oder auch Andere jederzeit in wissenschaftlichen Publikationen ablesen. Welche Fakten benötigst du noch ?
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, das das wohl vor einem Jahr dann zu einer absoluten Katastrophe geführt hätte,
dem ist damals ständig widersprochen worden. Es wurde immer wieder davon gesprochen, das das alles unnötig sei.
Fehler wurden gemacht, einiges hätte man deutlich besser machen müssen. Aber die Richtung war und ist ok,
auch wenn es jemanden gibt der es besser gemacht hat (wird es immer geben - es sei denn du bist der Beste,
bedauerlicherweise gibt es diese Plazierung nur einmal.....).
Man kann jetzt hingehen und immer wieder jemanden suchen, der es besser und anders gemacht hat, oder immer
drauf hinweisen, das wir einfach keine Sicht auf den Gesamtkontext in der Welt haben. Mag alles sein, aber
hier in DE ist vieles gut gemacht worden. Wie gesagt, nicht alles, aber da kann ja mal jeder für sich selber
überprüfen ob er in seinem privaten Bereich absolut nur 100% richtige Entscheidungen trifft, wenn dem
so ist...Respekt !
Letztendlich hat mich das schon wieder zu viel Lebenszeit gekostet

ich akzeptiere auch deine, teile sie aber in Großem und Ganzen absolut nicht, sorry. Du meine auch
nicht und das ist ja auch ok.
Mich nervt es einfach nach nur nach wie vor wenn hier Dinge als Fakten hingestellt werden, die
keine sind. Damit bin ich auch wieder raus.