
RE: Corona-Virus
| 25.11.2021, 16:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2021, 17:04 von atze2000.)(25.11.2021, 16:19)Lancelot schrieb: Ich wiederhole: die Aussage "COVID-19 verhält sich aus epidemiologischer Sicht drastisch anders als einen übliche Influenza", ist vollkommen trivial. Das ist extrem einfach. Die einzige Möglichkeit was anders zu zeigen, ist sich eine Nation mit strikten Maßnahmen zu suchen und den Rest der Daten zu ignorieren. Wenn du nur Taiwan betrachtest, ist Covid-19 keine gefährliche Krankheit.
Und wenn du deinen bias zu Hause lässt, siehst du das auch. Wir haben hier über einen Regime Shift gesprochen und waren uns doch recht einig..."da ist was anders". Wir haben nicht mal statistische Tests bemüht.
https://www.trading-stocks.de/post-11320...#pid113208
Im Vergleich zu der Übersterblichkeiten von Nationen die wenige oder zu späte Maßnahmen hatten, ist der obige Regime-Shift geradezu subtil.
Die einzige und einfachste Erklärung ist nun mal COVID-19. Und solche Patterns haben wir mit einer Commen Influenca nie gesehen. Also nie. Ergo....
Und wir haben ein theoretisches Modell: eine geschätzte IFR etwas höher als ne Grippe + ein R0 etwas geringer als Polio führt zu 60 Wochen "harte Grippesaison" ohne Unterbrechung. Passt alles wie Arsch auf Eimer.
Nur weil es der Konsens ist, der zufällig auch in der "Systempresse" vertreten wird, ist er nicht falsch.
Nicht falsch verstehen ich meine es nicht böse warum auch. Fakt ist das sich die Wissenschaft immer weiter von dem was sie als gegeben betrachtet hat zurück zieht, die Impfungen besiegen in keinster Weise Corona sondern reduzieren nur bedingt Krankheitsverläufe.
Desto länger das Problem Corona andauert desto größer wird der schaden. Das virus mutiert weiter Durchbrüche werden häufiger der Anteil toter die voll geimpft sind wird steigen.......
Und du tust so als wenn als gut läuft und richtig ist. Das ist Blödsinn.