RE: Corona-Virus
| 25.11.2021, 17:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2021, 17:28 von Lancelot.)(25.11.2021, 16:56)atze2000 schrieb: Nicht falsch verstehen ich meine es nicht böse warum auch. Fakt ist das sich die Wissenschaft immer weiter von dem was sie als gegeben betrachtet hat zurück zieht, die Impfungen besiegen in keinster Weise Corona sondern reduzieren nur bedingt Krankheitsverläufe.
100% agreed! Reduziert aber deutlich schwere Verläufe. Mich würde interessieren wie viel davon propaganda war. Ich kann mich noch an einen Artikel aus der Nature erinnern, der kurz vor den Impfstoffen kam. Da hieß es, das es sehr unwahrscheinlich sei, das Geimpfte nur "sterile" Infektionen hätten. Die WHO hat ja auch mal gesagt, man brauch keine Masken, weil die bringen nichts (war IMO eine klar strategische Notlüge). oder Temperatur messen sei ein guter Prediktor für eine Infektion. Oder das Hände Desinfizieren. Bringt (gegen Cobid19) IMO fast nix.
Desto länger das Problem Corona andauert desto größer wird der schaden. Das virus mutiert weiter Durchbrüche werden häufiger der Anteil toter die voll geimpft sind wird steigen.......
Und du tust so als wenn als gut läuft und richtig ist. Das ist Blödsinn.
Ich befürchte halt wir haben nicht viele andere Möglichkeiten. Mein Traum-Katalog an IMO konstruktiven Maßnahmen:
=> vernünftiges Tracing und darauf basierte Unterbrechung der Impfketten. Das impliziert auch Verdienstausfall muss kompensiert werden, sonst umgehen die Leute das. Positive Incentives. Nicht nur Bestrafung und Drohungen.
=> impliziert damit auch häufiges, breit gestreutes und unsymptomatisches Testen. Natürlich auch von Geimpften.
=> schnelle Zulassung und breites Angebot an Tot Impfstoffen (für alle die Panik vor dem "Genetik" Stichwort haben)
=> Israel hat nach einem Planspiel (neue Variante) Medikamente gebunkert. Sollten wir auch machen. Medikamente weiterentwickeln und testen.
=> Ausbau der Intensivbetten und Pflegekapazität. Auch unabhängig von Covid-19 sinnvoll. Für die zukünftige Horror Pandemie sich was überlegen, wie man schnell skalieren kann.