RE: Corona-Virus
| 25.11.2021, 18:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2021, 18:37 von Lancelot.)(25.11.2021, 17:12)atze2000 schrieb: Lance kommt dann bestimmt wider mit dem Moral Hammer um die Ecke
Da verwechselst du was mit unseren heißen Gefechten rund um die Flüchtlingskrise:).
Ich sage hier immer: wie viele Leute wir an Covid-19 sterben lassen wollen und wie wir das gegen persönliche Freiheiten und den Schaden durch belegte Stationen gewichten, ist eine rein moralische Entscheidung.
Auch wenn ich immer gerne Recht habe, ist das nichts worauf ich ein Patent habe. Oder haben will.
Ich bin nur dagegen so zu tun als ob es Covid-19 nicht gibt, Covid-19 nur ne Grippe ist oder Maßnahmen nix bringen oder die mrna Impfstoffe komplett versagt haben(gemessen in Verhinderung von Covid-19 Toten). Das ist nachweislich falsch.
Ich bin aber auch dagegen so zu tun als ob Covid-19 so gefährlich wie Polio.
Das sind eher Fakten als Moral. Wenn man sagt: x Prozent alte die sterben ist mir egal, dann muss ich das erstmal akzeptieren. Das machen wir bei anderen Sachen auch so. Wir können nicht immer alle beschützen. Aber das ist eben eine moralische Entscheidung.
Wie haltet ihr es den mit der Impfung für Kinder ab 5 würde mich interessieren ? Ich selber bin mir da nicht so sicher im Moment würde ich ganz klar nein sagen.
Zu 5 Jährigen: keine Ahnung. Würde ich ehrlich gesagt glaube ich noch abwarten.