(26.11.2021, 02:21)atze2000 schrieb: Hab jetzt nochmal nach den Zahlen geschaut.
Also es gibt hier Leute die sagen und behaupten die Impfung wirkt und hilft vor schweren Verläufen. Wenn ich ehrlich bin hab ich das auch so gesehen zumindest nicht ganz ausgeschlossen aber wenn ich sowas sehe.
Die Impfung hilft schon.
Das behaupte sogar ich!
Allerdings ist sie nicht das Allheilmittel, das man uns verkauft.
Es gibt große Probleme bei der Wirkung bei Älteren und bei dem Anhalten der Wirkung bei Johnson und Astra-Zeneka.
Ausgerechnet die Alten, bei denen die Wirkung wegen eines schlechtereren
Immunsystems sowieso ganz schlecht wirkt, wurden dann auch noch verstärkt mit Astra und Johnson geimpft!
Das Alles lässt sich relativ leicht aus verschiedenen Studien von Ioannidis in USA. aber auch aus englischen Kohortenstudien statistisch herauslesen.
Das wissen unsere Möchtegerndiktatoren auch.
Man kann es aber nicht zugeben.
Wie will den der Klabauterbach, der politisch über die Stiko gehetzt hat,
als Astra ausgetzt war, jetzt sagen, dass Astra nach 3 Monaten nahezu null Wirkung hat?
Oder Spahn und Wieler, die die Impfstoffe immer als gleichwertig bezeichnet hatten?
Oder die Staatssender, die jeden der im Detail widersprochen hat, als Aluhut an den Pranger gestellt hatten?
Die Wahrheit kommt langsam ans Licht.
Weil sie bei den Millionen-Kohorten nicht mehr zu verschweigen ist.
Auch das Ablenkungsmanöver mit der "Pandemie der Ungeimpften"
wird nicht mehr lange anhalten.
Also nochmal.
Die Impfung hilft. (Gegen schwere Verläufe und gegen Tod)
Besonders bei den Alten und den Johnson und Astra Geimpften ist die Wirkung aber eher unter 50% als bei der offiziellen Propaganda)
Achtung jetzt kommt das böse G-Wort:
Die Wirkung ist also so, wie es von den Grippeimpfungen her schon Jahre bekannt ist.
Manchmal besser. Manchmal schlechter, aber immer weit unter 100%
Wir haben genau das, was wir von den Grippeimpfungen her kennen.
Nutzen und Risiko ist eine Individualabschätzung!