
RE: Corona-Virus
| 26.11.2021, 08:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2021, 08:39 von Lancelot.)(26.11.2021, 02:21)atze2000 schrieb: Hab jetzt nochmal nach den Zahlen geschaut.
Also es gibt hier Leute die sagen und behaupten die Impfung wirkt und hilft vor schweren Verläufen. Wenn ich ehrlich bin hab ich das auch so gesehen zumindest nicht ganz ausgeschlossen aber wenn ich sowas sehe.
Und mir die Todesfälle ansehe und mit dem Letzten Jahr vergleiche sehe ich so gut wie keine Veränderung zum Vorjahr bei wohlgemerkt fast 0% geimpften. Heute bei um die 70% geimpften sind die zahlen ähnlich hoch. Jetzt kann man herkommen und sagen stimmt so nicht weil die Inzidenz weit großer stimmt, ist aber wir dürfen nicht vergessen das es mit dem Testen und Melden auch zeit gebraucht hat und heute sicher weit besser läuft als vor einem Jahr. Dazu kommen nun auch wider die ganzen Kostenlose Bürgertest die natürlich auch nochmal ordentlich druck auf die neuen fälle aufbauen! Also würde ich dem Argument nicht zu viel Tragkraft verleihen.
Ich halte fest wir haben heute genau so viele Probleme wie vor einem Jahr!!! Es hat sich nicht wirklich was gebessert!! Aber sicher ist Intensiv betten sind reduziert worden im vergangenen Jahr, es sind keine zusätzlichen Kapazitäten aufgebaut worden! Viele der bestellte Beatmungsgeräte sind abbestellt / Storniert worden!! Die Praktiken der Gängelung wird in diesem Jahr sicherlich noch schärfer werden wie im vergangenem Jahr 2G, 2G Plus ich denke Impfpflicht mindestens in einigen Berufsgruppen wird kommen, halte es aber auch für alle nicht ausgeschlossen.
Aber die Kinder ja das wird der nächste bereich werden auf den die Presse der Staat und die Erwachsenden eindreschen werden, wir werden es bald erleben das dauert nicht mehr lange spätestens im Januar geht das gängeln gegen die schwächsten, und diejenigen los die am meisten unter all dem gelitten haben. Kann mir schon vorstellen was da alles in der Presse stehen wird.
Ich bin wegen meiner Freien Meinung kein Aluhut, kein Leugner, und schon gar kein Impfgegner. Aber ich habe noch gesunden Menschenverstand und Rede nichts schöner als es ist aber auch nicht schlechter. Es ist kein verbrechen wenn man zum Schluss kommt das sich nicht wirklich viel ins Positive geändert hat, aber sehr wohl feststellt das vieles schlimmer wird und zum teil auch schon ist.
Niemand, oder zumindest ich nicht, bezeichnet dich als Aluhut. Wenn ich dich als einen sehen würde, würde ich mir nicht die Mühe machen so ausgiebig zu Antworten.
Du hast natürlich recht. Die Basis (neben den klinischen Tests zur Zulassung) für die Aussage der rmna Impfstoff sei wirksam um schwere Verläufe zu verhindern, ist natürlich das die aktuelle Inzidenz ein echter Indikation sei, das jetzt wirklich mehr infiziert sind, als zur letzten großen Welle.
Ich kann nur annehmen das die Anzahl Tests ne gute Indikation für die Testabdeckung ist. Und die ist jetzt so hoch wie zu letzten peak Zeiten. Plus wir haben ewig lang den 2G Schwachsinn gehabt. Geimpfte sind ungetestet durch die Welt gerannt. Ich denje die Zahl hatte jetzt langevsogar nen bias nach unten.
Auch scheint es einen Zusammenhang zu geben zwischen Impfquote und Hospitalisierung. Auf Bundedländerebene und International
Wie erklärt sich für dich etwa die hohe Inzidenz Welle mit weniger Toten im August in Spanien? Ehrlich gesagt macht mir das Hoffnung. Deren Impfquote damals entsprach unser jetzigen.
__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist