RE: Corona-Virus
| 26.11.2021, 21:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2021, 21:38 von bimbes.)(26.11.2021, 20:55)No Wotny No Party schrieb: Na du. Hast du doch geschrieben:
-da liegst Du falsch
Ich stimme dir natürlich zu, aber das steht nicht im Widerspruch zum von mir zitierten Statement. Die Effektivität des Impfstoffs gegen Tod oder Behandlung auf Intensivstationen durch COVID-19 hat in Deutschland bei den Ü60er bislang noch nicht nachgelassen. Das zeigt Grafik 18 ganz klar. Dennoch sind viele Alte mit Impfdurchbrüchen auf den Intensivstationen. Das liegt, wie ich nun schon mehrfach schrieb, an der großen Menge an Infektionen insgesamt. Auch wenn der Schutz unverändert hoch ist trifft es dann nun mal viele geimpfte Ü60er, denn von denen gibt es in dieser Altersgruppe fast 7 mal so viele wie ungeimpfte.
Verweis Textpassage 65% + ist dem Einzelfall doch völlig egal und viele Einzelfälle sorgen auch für eine Überbelegung oder heißt es jetzt: hoher Schutz, doch die vielen Einzelfälle legen die ICU platt?
Und dass der Schutz noch sehr hoch ist, kannst du anhand der von dir verlinkten Tabelle ganz leicht auch selbst nachrechnen: Laut statistischem Bundesamt sind 13% aller Ü60er ungeimpft. Diese machen aber laut Tabelle 54% aller Fälle auf den Intensivstationen aus. Ergibt einen Schutz von 88% durch die Impfung vor Aufnahme auf die Intensivstation.
Du wirfst da etwas durcheinander. Ich habe keine Tabelle beschrieben, sondern mich auf die Grafik 18 bezogen Und die zeigt für schwere Verläufe und Hospitalisierung einen fast unveräänderten Schutz von 85 bis 90% für die Ü60er.
Nein - Zeigt sie für den Tod, nicht für Hospitalisierung
Das hab ich ja nun schon x mal geschrieben. Du setzt jetzt Zahlen dagegen, die etwas völlig anderes beschreiben (die symptomatischen Erkrankungen). Dass dieser Schutz vor symptomatischer Erkrankung um 20 % nachgegeben hat, hatte ich ja geschrieben. Kann man auch leicht aus der Abbildung 18 lesen. Das widerlegt aber natürlich nicht den vom RKI in Abb 18 gezeigten, bislang unverändert hohen Schutz durch die Impfung für die schweren Verläufe. Da vergleichst du Äpfel und Birnen...
bist Du Habeck?
was ändert ein hoher Schutz an der Aussage, daß ältere Patienten die Betten ebenso füllen wie jüngere- klar es könnten mehr sein, Impfung sei Dank eben nicht.
und nahezu 50% der älteren Patienten auf der ICU sind geimpft
noch einmal zur Erinnerung: mir geht es um die Tatsache, daß ältere Patienten einen ordentlichen Anteil an der ICU Belegung haben, und von denen sind viele geimpft (knapp50%)
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056
Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.
Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056