(26.11.2021, 21:30)bimbes schrieb:Quatsch! Die Abb 18 des Wochenberichts über die wir immer noch reden zeigt oben rechts exakt diesen Wert für die Hospitalisierungen:Zitat:Du wirfst da etwas durcheinander. Ich habe keine Tabelle beschrieben, sondern mich auf die Grafik 18 bezogen Und die zeigt für schwere Verläufe und Hospitalisierung einen fast unveräänderten Schutz von 85 bis 90% für die Ü60er.Nein - Zeigt sie für den Tod, nicht für Hospitalisierung
![[Bild: Stat.jpg]](https://i.ibb.co/q5w78kr/Stat.jpg)
(26.11.2021, 21:30)bimbes schrieb: noch einmal zur Erinnerung: mir geht es um die Tatsache, daß ältere Patienten einen ordentlichen Anteil an der ICU Belegung haben, und von denen sind viele geimpft (knapp50%)Natürlich sind viele von denen geimpft, denn die Ü60er haben ja auch eine Impfquote von 87%. Was erwartest du da? Wenn dennoch über die Hälfte der Ü60er auf den Intensivstationen ungeimpft sind (obwohl sie nur etwa 10% der Älteren ausmachen), zeigt das sehr eindrucksvoll wie effektiv die Impfung ist. Sie schützt vor dem Fall nämlich zu 90%.
Und wenn 100% der Älteren geimpft wären, würden auch 100% der Patienten auf Intensiv geimpft sein. Ist schon klar, oder?