![Notiz Notiz](images/icons/information.png)
RE: Corona-Virus
| 29.11.2021, 22:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2021, 22:27 von Praeriebaer.)(29.11.2021, 20:59)Bucketeer schrieb: natürlich, jeder Pieks zählt. Ich bezweifle nur die geäußerten Motive, die sind nicht immer ehrlich bzw. da ist viel Selbstbetrug dabei. Ich kenne das auch aus dem Bekanntenkreis, da lief das gesamte Programm ab...
Leugnen, Risiko kleinreden, Mißtrauen gegenüber den modernen Impfstoffen und Verschwörungstheorien.
Irgendwann kam mal der eigentliche Grund raus: Die Angst vor der Spritze!
Das soll jetzt nicht heißen, dass viele Impfgegner Angst vor der Nadel haben. Aber ich glaube, dass in vielen Fällen rationale Gründe nur vorgeschoben sind und vielleicht man die Menschen eher über Gefühle erreichen kann.
Natürlich lasse ich mich nicht gerne in den Muskel spritzen, das ist heftig! Das ist aber kein Grund mich nicht impfen zu lassen, ich hätte es nur liebend gern anders und finde es medizinisch auch unsinnig ausgerechnet den Muskel zu spritzen, von wo aus sich das Zeug kaum verteilen kann und es total logisch ist, wenn es übel weh tut, nebst dem Risiko, dass die Nadel abbricht(bin selbst eher ein Lauch, daher wird mir das wohl nicht passieren).
Zieh mal den Schuh andersrum auf: Wie viele Millionen haben liebend gern nach der Impfung erstmal 3 Tage Urlaub "auf Krankenschein"?(mittlerweile immerhin 2 Wochen dieses Jahr durch 3 Spritzen) Ist das nicht viel häufiger der Hauptgrund sich impfen zu lassen? Ich widerhole mich:
Aus eigenem Antrieb impft sich nicht kaum ein Drittel der Bevölkerung, die Mehrheit der Geimpften hat das nicht zum Schutz vor Corona getan.