(01.12.2021, 15:14)Bucketeer schrieb: Also ich möchte nicht in einen Lockdown, nur weil jemand anderes sich nicht impfen läßt!
Nochmals: den Lockdown verfügen nicht die Ungeimpften, ganz im Gegenteil. Die meisten Politiker die Lockdowns verfügen sind geimpft.
Lasst doch das Virus endlich in Ruhe den Planetenzerstörer Mensch abgrasen. Wenn die drei Impfungen ja wirklich so gut sind (und das sind sie statistisch erwiesenermassen) was solls dann?
Kein Land der Welt hat Kapazitäten für 100% Kranke, also müssen viele unbehandelt sterben. Aber die meisten davon sind ja selber Schuld weil sie ungeimpft sind. Die 10% der dreifach Geimpften die infiziert werden haben wohl eine kleinere Chance daran zu sterben als an jeder anderen Ursache zu sterben.
Wir müssen immer mehr und immer mehr Freiheiten abgeben wegen dem Kollektiv. Wenn aber alle Teile des Kollektivs alle Freiheiten abgeben müssen und das eigentlich gar niemandem mehr nutzt dann sind wir da wo uns die Philosophen schon vor langer Zeit gesehen haben: Wir haben unsere Freiheit gegen Sicherheit tauschen wollen und nun beides verloren!
Das Schlimmste daran: wir haben es nicht besser verdient!
Es gibt Leute die weder dem Staat noch der Wissenschaft trauen. Die Impfen sich nicht. Ich traue dem Staat nicht, aber traue (bedingt) der Wissenschaft. Ich impfe mich. Aber ich würde nie von jemandem verlange sich gegen seinen Willen eine Spritze verpassen zu lassen. Das ist wohl eine der letzten Freiheiten des Menschen, dass man ihn nicht einfach anpieksen und ihm irgendeinen Stoff reinschiessen darf!