(04.12.2021, 15:20)Speculatius schrieb: Die AfD hat sich hier irgendwie verrannt ins Halbverschwörertum...
... und darüber hinaus wird das medial auch noch aufgebauscht bis zum Abpfeifen.
Das Ganze hat natürlich System weil man seinem Feind nochmals einen auswischen kann.
Einige Corona Forderungen von denen waren nachträglich betrachtet durchaus richtig. Grenzschließung und Kontrollen hätten von Anfang an ein Muss sein sollen.
Die Lockdowns waren gut gemeint, aber nahezu wirkungslos weil viele drum herum gegangen sind. Unter dem Strich nicht verhältnismäßig.
Das Krankenhausmanagment war scheiße. Da sind sich heute auch alle einig.
Und das Geimpfte nicht getestet werden müssen obwohl sie potenziell Corona übertragen können haben sie auch richtigerweise kritisiert.
Auch die "Impfpflicht durch die Hintertür" ist ein richtiger Kritikpunkt. Entweder mache ich es zur Pflicht, oder nicht. Aber nicht durch Drangsalierung mit dem Holzhammer.
Soweit gehe ich mit ihnen überein.
Aber die Kritik an Masken, Schulschließungen, Falschdeutungen von Statistiken, Verunsicherung der Bevölkerung, Kritik an den Tests, usw. ... gehe ich nicht mit.
Und unterm Strich habe ich lieber 1-2 falsche Entscheidungen dazwischen, als gnadenlose Kontra-Politik.
Ich hätte mir gewünscht das von Politik und Medien eine klare Linie eingenommen wird. Kein hin und her.
Weniger Information ist auch manchmal mehr.
Natürlich braucht man in China keine Impfpflicht.
Wenn alle an einem Strang ziehen braucht es auch gar keine Regelung.