RE: Corona-Virus
| 04.12.2021, 18:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2021, 18:57 von Ste Fan.)(04.12.2021, 01:38)boersenkater schrieb: ------
Vor zwei Wochen hat mir eine Freundin erzählt das vor kurzem bei ihrer Abteilungsleiterin Brustkrebs festgestellt wurde
der auch schon gestreut hat. Sie ist Vegetarierin, 48 Jahre alt, lebt gesund, usw. usf., hat 2 minderjährige Kinder.
Sollte schnellstmöglich operiert werden - wegen Corona keine Kapazitäten für Operationstermin verfügbar.
Vielleicht in ein paar Monaten. Wenn es dann noch sinn macht.
Heute habe ich erfahren das in meinem erweiterten Familienkreis schwägerlicherseits bei einem 54jährigen diese Woche
Prostatakrebs festgestellt wurde. Gleiche Geschichte - wegen Corona keine Kapazitäten verfügbar.
-------
Es ging um deine Bekannten und um die Richtigstellung dass Kapazitaeten fuer die notwendigen OPs da waeren, diese aber in Kurzarbeit geschickt wurden.
Fuer diese Behandlungen bzw naehere Diagnose braucht man keine Intensivbetten...und die in einer Krebsklinik vorhandenen sind leer. Das Personal dort ist auch nicht fuer Coronabetreuung geeignet.
Das sind dann die freien Betten in der Statistik - die allerdings aus diversen Gruenden in der Pandemie abgebaut werden....
Die Gesamtbettenanzahl faellt ja bekanntermassen seit Aug 2020.....