(04.12.2021, 18:02)Fundi ist jetzt mal weg! schrieb: Die Zensurkritikerin Wagenknecht hat mich zensiert!
Nunja, Doppelmoral und Heuchelei sind nun nichts ungewöhnliches.
Dennoch muss man sagen, dass auch Youtube Kommentare filtert, ganz ohne Zutun der Youtuber.
Zudem du ja nicht an deiner Meinungsäußerung an sich gehindert wurdest. Du kannst sie nur nicht in form eins Kommentars abgeben.
(04.12.2021, 18:17)Vahana schrieb: Aus den Medien werden wir es jedenfalls nicht erfahren falls einige wenige dort eine positive Meinung zur Impfung haben.
Bei aller grundsätzlichen Skepsis gegenüber den Medien: Ich glaube, dass diese Partei sich schon eindeutig in Richtung Impfskepsis positioniert hat.
Das ist für mich auch wieder ein Zeichen dafür, wie willkürlich da die Meinungssetzung ist. Das ist nichts neues in der Politik... Aber hier wollen wir ja über Wirtschaft reden.
Vahana schrieb:Ich schätze das viele sich impfen lassen, aber niemanden erzählen. Ist nur eine These.

Sagt das nicht eigentlich mehr als genug?
Ausgegend von deinen Beiträge hier im Forum scheinst du von der Wirksamkeit der Impfungen und so überzeugt zu sein und siehst auch das mit der Impfpflicht pragmatisch. Demzufolge müsstest du da doch deutlichere Worte finden.
(04.12.2021, 18:50)Speculatius schrieb: Mag alles sein, aber immerhin gibt es da noch wahrnehmbare Gegenstimmen im Gegensatz zu den "demokratischen" Parteien, bei denen der Führer bzw. die Führerin den Kurs vorgibt und alles andere Partei- und Parlamentsvolk folgen. Schön demokratisch halt.
Die meisten Parteipolitiker sind keine Intellektuellen, Publizisten oder sonstige Promis, die außerhalb des Polit-Babbels auch so Sendezeit kriegen würden.
Nehmen wir doch mal an, dass irgendein Unions- oder SPD-Kreisvorsitzender oder Landespolitiker würde jetzt öffentlich auf Seite der Coronaleugner stellen. Mal abgesehen davon, dass man bei mir dafür keine Sympathiepunkte bekommt: Seine politische Karriere wäre beendet und man würde das wahrscheinlich gar nicht mitbekommen.

Wagenknecht profitiert davon, dass sie sich selbst zur Marke aufgebaut hat, die unabhängig von Linkspartei ein gewisses Gewicht hat.
Das ist generell etwas, dass man strategisch jedem Politiker nur raten kann. Lafontaine hat mit der Nummer immerhin geschafft, aus dem Stand eine neue Partei aus dem Hut zu zaubern und in dieser ein politisches Schwergewicht zu werden. Soweit ich mitbekommen habe, hat er dazu an die WASG sogar aktiv Forderungen gestellt, bevor er eintrat.
Dem hat die Partei sich gebeugt, weil denen klar war, dass sie mit Lafontaine weiter kommt als ohne.
Das ist wahre Macht oder zumindest ein Zeichen davon.
Scholz ist intelligent genug, genau das selbe aufzubauen, indem er sich in irgendwelche Gameshows einschalten lässt. Merkel übrigens auch.