(05.12.2021, 17:38)Praeriebaer schrieb: 75% der Intensivbettenbelegung wird immernoch von völlig anderen Krankheiten belegt. Und vor Corona gab es auch schon viel zu wenig Klinikpersonal über ein Jahrzehnt lang. So zu tun, als hätten Ungeimpfte irgendetwas mit den fehlenden Gesundheitssektorressourcen zu tun ist schon im Ansatz hahnebüchener Unsinn.
Der Job ist unattraktiv, viel zu hart, verdammt stressig,, viel Verantwortung bei harter Ausbildung, relativ mäßig bezahlt und es hält fast Keiner lange durch. Gibt andererseits Millionen Anderer freier Arbeitsstellen, wo man seine Kohle leichter verdienen kann.
@Praeriebaer
hab nochmal nachgedacht. Letztendlich ist es fast völlig egal wie hoch bei einer Gesamtbelegung von Intensivbetten der Anteil auf Covid fällt. Entscheidend ist immer ob dieser Anteil plötzlich exorbitant steigt. Dies ist momentan der Fall. Jetzt fast der Statistiker alle Covidfälle auf der Intensivstation zusammen und nimmt diese Zahl als 100% an um überhaupt eine Verteilung zwischen ungeimpften und geimpften treffen zu können. Siehe meine “Milchmädchenrechnung”.