
RE: Corona-Virus
| 07.12.2021, 17:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2021, 17:58 von Lancelot.)(06.12.2021, 19:46)Terry Teflon schrieb:Selbstverständlich. Ein Blick in die USA zeigt was einer westliche Wohlstandsgesellschaft (Alter + Fettleibigkeit) passiert, wenn sie auf Mediziner hört, die sich irgendwie wichtig machen wollen und die offensichtliche empirische Datenlage ignorieren.
Der Staatsvirus Ein Arzt erklärt, wie die Vernunft im Lockdown starb
Für den Einzelnen kann Covid-19 gefährlich sein. Aber besteht wirklich eine „epidemische Lage von nationaler Tragweite“? Ist die dauerhafte Einschränkung, ja die Aussetzung von Grundrechten für viele Millionen Bürger gerechtfertigt?
Das isn Volltrottel. Meine Erfahrung mit Ärzten und Diagnostik ist eh so lala.
Die müssten ganz klar im Studium mehr Mathe, Physik und Ing Fächer belegen.
Man kann bzg. sozialer Verantwortung anderer Meinung sein. Das passt schon. Wie Cuban hier immer sagt. Irgendwann sterben wir alle. Das ist eine moralische Bewertung.
Aber ständig irgendwie zu suggerieren "Covid-19 ist nicht so schlimm" und "Lockdowns, Impfen und Masken bringen nichts". ist einfach dumm und ungebildet.
Covid ist nicht Polio. Aber auch NICHT die Grippe.
Lockdowns funktionieren nur wenn sie auch umgesetzt werden.
Masken schützen bedingt....insbesondere das Umfeld.
Und es scheint doch recht wahrscheinlich das eine Impfung vor schweren Verläufen schütz.
Kann man sagen: mir alles egal. Aber ständig zu behaupten:" aber ne ich hab hier Hohlbrine Wordang der sagt was anderes" ist doch kindisch.
__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist