(07.12.2021, 21:15)saphir schrieb: Was mich in dem Moment als ich die EZB Bilanz mit den Corona-Effekten gesehen habe am meisten aufgebracht hat, war dass ich Angst habe dass nun die neue Regierung schon wieder die Suppe auslöffeln muss, die die CDU angerichtet hat. Also die Sorge dass sich 1998 wiederholt, wo man die gefälschten Arbeitsmarktdaten der Vorgängerregierung geerbt hatte. Als die CDU vom Schröder die Wirtschaft geerbt hatte, brauchten sie nur noch abwarten bis die Reformen der alten Regierung ihre Früchte tragen. Und nun erbt man einen Haufen Mist:Und die Sozis sind nun die Rettung?
Genug als Stoff-To-Go?
- Staatsverschuldung explodiert
- erheblichen Konflikt mit China
- in der EU arbeitet man überall gegeneinander
- GB aus der EU ausgetreten
- erheblicher Konflikt mit Russland
- schlechter Zustand des Bildungssystems
- Inflation mit Gegenmassnahmen der Notenbank drohen, also harter monetärer Gegenwind droht
- Das Land im erheblichen Unfrieden mit Querdenkern usw.
- CumEx: Das Staats-Betrugssystem scheint sich tief durch unsere Gesellschaft zu ziehen, wo jahrzehnte mit Rückendeckung durch die Politik wie es scheint, eine richtige kriminelle verfestigte Struktur gebildet hat
- Klimaproblem, wo in Zukunft immer mehr Flüchtlinge drohen
Waren die vorher nicht in der Regierung?
ich würde anfangen für mich selbst zu denken.
Und nicht darauf zu warten oder vertrauen, dass der Staat alles regelt, dann lebt es sich leichter.
Du sprichts oben 2 mögliche Konflikte an, wer hat da Einfluss?
Kann man auch positiv sehen, es gibt wunderbare Rüstungskonzerne. Analog GB, zur Not gibt es eine Alternative zum selbstbedienungs Laden der EU Politiker.
Also ich sehe da auch Chancen