(15.12.2021, 13:09)lomo schrieb: Jetzt mal im Ernst, wie machen es die reicheren Kunden? Einer mit 100.000.000 Portfolio kriegt von der Bank also gesagt: Schau mal, wenn wir in betrügerischer Absicht Pleite gehen, kriegst du von uns ganze 0,02% von deinem Portfolio zurück. Und der schluckt dann das Angebot oder wie? Oder braucht er dann Konten bei 5.000 verschiedenen Banken? Oder braucht er dann einfach bessere Banken? Welche wäre denn das?
Jetzt mal im Ernst, wie stellst Du dir das mit den besseren Banken vor? Sind das die mit Appartement vorm Tresor, in dem deine Wertanlagen lagern? Dann kannst Du immer schön kontrollieren, was rein- und rausgeht und den Angestellten auf die Finger schauen. Blöd nur, wenn man an der Rückwand ein Loch reinmacht, während Du vorne Wache schiebst.
Wie willst Du dich gegen 100% wirksam gegen Betrug absichern? Natürlich kann ich mir vorstellen, dass es bei extrem guten Kunden Nebenabsprachen gibt. Aber auch hier die Frage, was die gegen kriminelle Energie nützen.
Vielleicht gibts nen Sitz im Aufsichtsrat, aber 100 Mio werden dazu nicht reichen
SG