(26.12.2021, 12:36)cubanpete schrieb: Na endlich sehen wir mal was Corona wirklich angerichtet hat: Zensur ist wieder salonfähig.
Zur Zeit gibt es 24 Millionen offiziell an Corona kranken Personen, die Dunkelziffer dürfte hoch sein. Aber wenn wir schauen was Corona mit unseren lange erkämpften Freiheiten gemacht hat so denke ich das ist weit schlimmer.
Die Mehrheit der Bevölkerung hat heute kein Problem damit wenn ein Idiot von Politiker ihnen vorschreibt was sie gefälligst zu tun oder zu lassen haben. Das Wirre daran: der Politiker macht das vielleicht schon zum dritten oder vierten Mal und hat jedesmal seine Versprechen gebrochen, trotzdem tanzt das Volk nach seiner Pfeife.
Die Schweiz wurde gehänselt weil sie so eine grosse Armee hat. Heute hat jedes Land eine noch grössere Armee von Polizisten. Verkäufer, Lehrerinnen, Wirte und Kellner, Hauswarte, Nachbarn und so weiter, alle spionieren sie heute für den Staat. Tun sie es nicht werden sie hart bestraft.
Scheisse, wo leben wir eigentlich. Komm doch endlich Du Scheiss Corona und erlöse mich von diesem Pack!

Vielleicht ist es Einbildung und in anderen Nation gibt es das auch?
Aber ich habe immer öfters den Eindruck, der (deutsche) Blockwart ist nicht totzukriegen?