RE: Corona-Virus
| 08.01.2022, 19:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2022, 19:44 von Lancelot.)(08.01.2022, 18:05)Kameldieb schrieb: Der deutsche Anspruch die Welt zu retten ist seit COVID erstmal auf Eis gelegt. Ich habe ja nie einen Hehl daraus gemacht, dass mir die Kinderlein in der dritten Welt egal sind.
Ich bin ein egoistisches Arschloch, aber dabei wenigstens ehrlich. Die unehrlichen Egoisten sind aber genauso Arschlöcher. Die Pandemie hat diese Heuchler demaskiert.
Das ist billig. Das fällt mir häufig auf bei den AFD - "Ja aber.." Sagern aus meinem Umfeld.
Wenn jemand einen hohen Standard setzt ("ich ernähre mich gesund" oder "ich versuche die Welt besser zu machen" oder...) und dann diesen Standard nicht zu 100% erfüllt, dann ist das nicht "verlogen" oder "heuchlerisch". Sondern einfach nur menschlich.
Daraus irgendwie einen Freifarhrtschein für Arschgeigentum abzuleiten erschließt sich mir nicht. Jeden zu diskreditieren, der nicht perfekt ist, ist eher armselig als logisch konsequent.
Ein Arschloch bleibt ein Arschloch. Für Ehrlichkeit gibt es da bei mir keinen Preis. Jemand der versucht was Gutes zu tun, und nicht immer schafft konsequent zu sein, ist mir da lieber.