(14.01.2022, 12:26)No Wotny No Part schrieb: Tut mir leid, aber das ist doch völliger Blödsinn. Wenn jemand sagt, nur 5% aller BMW müssen in den ersten 5 Jahren in die Werkstatt, kommt doch niemand auf die Idee, dass es dann beim Rest der Automobilhersteller 95% aller Fahrzeuge sein müssen.
Allein schon zu unterstellen, jemand könnte auf die Idee kommen, 95% der ungeimpften kämen auf die Intensivstation - mal ganz unabhängig von der vorhergehenden Aussage - für wie blöd hälst du deine Mitbürger.
Vorab, du darfst glauben was du willst. Mit dem Vorwurf das ist Blödsinn, wäre ich vorsichtig. Du hast es einfach nicht verstanden. Es geht um eine permanente Wiederholung einer angeblichen “Tatsachenbehauptung”, was sich in deinem Unterbewußtsein festsetzt. Das hat mit einer rationalen Beurteilung / Einordnung nichts, aber auch garnichts zu tun. Das Beispiel mit BMW ist total unpassend und falsch! In diesem Fall geht es um etwas irreales / schwer fassbaren wie etwa ein Virus und der Umgang damit!
Im übrigen ist das nicht auf meinem Mist gewachsen.
Auch mit den 95% ist total unwichtig (im Rechenbeispiel sind es tatsächlich 30%) und dein Unterbewusstsein nimmt an dass diese Prozentzahl wesentlich höher sein muss als 30%.
Nachtrag
Bei deinem Auto Beispiel ist es doch ganz einfach. Du vergleichst reale Automarken miteinander. Da wird weniger “im Nebel gestochert”.
In meinem Beispiel setzt du dich mit einem Virus auseinander. Das hat doch eine ganz andere Bandbreite. Da geht es um Politik (national, international), Coroa Leugner, Impfverweigerer, Impfskeptiker, Impfbefürworter Wutbürger und und und.
Wenn du der Meinung bist dass du dein Unterbewusstsein steuern kannst, bzw. keinen Einfluß auf deine realen Entscheidungen / Meinung hat … fällt mir schwer das zu glauben.
Damit das so funktioniert, müsste der Chip erst mal Hirn finden...
![[Bild: dunce-cap.gif]](https://www.trading-stocks.de/images/smilies/smi/dunce-cap.gif)
Ist ein Zitat Problem. Das Zitat habe ich auf rot abgewandelt und hat mich überhaupt erst zu meinem Beitrag gebracht. Nach dem Motto ob das Gehirn immer für unser Tun (rational) verantwortlich ist.