(15.01.2022, 11:16)fahri schrieb: ...
Was Pete eigentlich sagen bzw. vermitteln will, er möge mich da gern korrigieren wenns anders gemeint sein sollte, ist das die Maßnahmen alle sinnlos waren und wir vor zwei Jahren schon
den heutigen Zustand hätten haben können. Einfach damals schon einmal durchlaufen lassen und es hätte ja insgesamt die Anzahl der Weltbevölkerung
kaum verändert. Wären vielleicht ein paar Millionen mehr Tote gewesen. Vielleicht auch mehr, aber wir ham ja genug Einwohner auf dem Planeten.
Übrigens, ich vertrete die Meinung, wenn Covid von vornherein 100% letal gewesen wäre und alle Menschen gestorben wären, hätte es den
Rest des Universums auch nicht wirklich "tangiert". Ich glaube einem Marsianer wäre das am Arsch vorbei gegangen. Also...was soll die ganze Aufregung ?
...
Genau, Du hast es erfasst. Die ganzen Weltverbesserer und Gutmenschen wollen nicht die Welt verbessern oder Gutes tun. Sie wollen eine schöne Umgebung für sich selbst und die Ihren haben. Die Welt kann ganz gut ohne uns auf sich aufpassen und wird uns notfalls ganz schnell wieder los.
Ich halte nicht viel von Politikern, aber unser Gesundheitsminister hat diese Woche gesagt Covid seie jetzt kaum gefährlicher als ein Schnupfen und deshalb werde es vorläufig keine weiteren Massnahmen geben. Nicht ganz konsequent weil er eigentlich die bestehenden Massnahmen auch sofort aufheben sollte. OK, sie sind jetzt nicht mehr so streng überwacht wie am Anfang, ich habe nie mehr Probleme weil ich mich nicht daran halte.
Politiker halt, eine Fahne im Wind, aber jetzt hat er endlich in die richtige Richtung gedreht.

Aktuell über 53 Millionen bestätigter Infizierter, gestern 3.2 Millionen offiziell neu Infizierte. Wie fast jeden Tag ein neuer Rekord und die Dunkelziffern dürften enorm sein.