(26.01.2022, 14:20)gelbfuss schrieb: Wär es nicht mal an der Zeit, Alternativen zu IB zu suchen?
Sino AG, VWD Lenz und Partner, etc.
Gibt es wirklich keine Alternative zu IB, der zumindest ne deutsch sprachige Hotline und Software anbietet?
Das Geschäft um Trading ist an sich schon schwer genug, da brauch ich nicht noch mehr Probleme mit der Sprache und anderem Gedöns, wie hier dauernd berichtet wird.
Verstehe das nicht.
Ich hab in meinem Leben ungefähr ein Dutzend Broker benutzt. Fazit: es gibt keine Alternative.
IB hat früh auf Automatisierung gesetzt. Letztes Jahr hat sich mit Wegfallen des Minimal Betrages für eine Kontoeröffnung die Anzahl Kunden um ungefähr 50% erhöht, ein Rekord.
IB ist einer der wenigen Broker der die Börsen Boni nicht für sich behält sondern den Kunden weiter gibt. Das bedeutet dass ein Handel von 1000 Aktien mit Limit Order zwischen $2 und $3 kostet. Die Lombard Kredit Zinsen sind unschlagbar, kein anderer Broker ist auch nur annähernd so günstig.
Es gibt über 100 Order Arten für alles Mögliche und Unmögliche. Falls man mehr braucht oder spezielle Strategien umsetzen will so kann man externe Software via API anbinden oder selber Software dafür entwickeln.
Man kann bei IB fast alle Instrumente handeln und das an allen wichtigen Börsenplätzen der Welt.
Auch das Verleihen der Aktien ist bei IB nicht einfach Bestandteil des Kleingedruckten. Entweder man stimmt zu und bekommt das Geld dafür oder es wird nichts verliehen. Nur wenn man Aktien auf Lombard Kredit kauft können diese auch verliehen werden.
Wer sich Wall Street Bets anschaut weiss warum der Support bei IB wohl am Anschlag ist; die ganzen Kids die gerade dabei sind ihre Studentendarlehen zu verzocken haben keine Ahnung und bombardieren IB mit Support Anfragen. Ich habe seit Jahren wenn nicht über einem Jahrzehnt den Support nicht benötigt, es funktioniert einfach alles was ich brauche. Aber diese Leute werden wohl bald alles verzockt haben und wieder verschwinden, dann wird das mit dem Support wahrscheinlich auch wieder besser.
Die EU Kunden tun mir schon ein bisschen leid, aber die Schuld daran hat die EU und nicht ein internationaler Broker von dem diese Idiotenbande unzählige Speziallösungen verlangt.