(03.02.2022, 10:19)Vahana schrieb: Ich finde am schlimmsten, dass die Maßnahmen so halbherzig sind sodass sie praktisch mit Ansage automatisch zur Dauerlösung werden.
Jetzt gibt es 200.000 neue Fälle jeden Tag. Wie ist das überhaupt möglich wenn die Bürger sich an die Regeln halten?
Ganz einfache Antwort: Die Bürger halten sich nicht an die Regeln, weil sie müde geworden sind.
Zur Zeit wäre es sinnvoller das Omicron zu nutzen um diejenigen zu impfen die das zulassen.
Also aufmachen und abwarten.
Derzeit führt jede Maßnahme nur dazu das die Situation verlängert wird.
Die Ansteckungskurve niedrig zu halten um das Gesundheitsystem nicht zu überlasten, dass brauchen wir mit Omicron nicht.
Lasst uns auf England schauen wie es dort funktioniert. Bei Erfolg können wir es kopieren.
Ich glaube weder das wir alles falsch gemacht haben noch das die zahelen davon kommen das die Menschen müde sind, sorry....
Das widerspricht einfach den wissenschaftlichen Konsens. Führt aber einfach zu weit an der Stelle.
Ist alles ok, jeder darf ja denken was er meint und auch du hast dir eine Meinung gebildet. Vielleicht ist die sogar näher an der Wahrheit als meine. Zumindest die Möglichkeit kann ich gedanklich zulassen.