(03.02.2022, 11:17)fahri schrieb: Nimm die heutigen Infektionszahlen und beginne Mal zu rechnen.
Man kann die Infektionszahlen heute und vor 2 Jahren aber nicht vergleichen.
Mehr Impfungen. Bessere Therapien. Andere Mutation.
(03.02.2022, 11:21)fahri schrieb: Ich glaube weder das wir alles falsch gemacht haben noch das die zahelen davon kommen das die Menschen müde sind, sorry....
Das widerspricht einfach den wissenschaftlichen Konsens. Führt aber einfach zu weit an der Stelle.
Anfang der Pandemie war jeder meiner Bekannten und Verwandten sehr sehr vorsichtig und zurück halten.
Ich brauche da keine wissenschaftliche Untersuchung um zu wissen das es sich eindeutig geändert hat, obwohl die Zahlen eigentlich zu genau zu dem Gegenteiligen raten sollten. Also eher noch vorsichtiger zu sein.
Mich selber nehme ich da nicht raus. Ich mache heute auch wieder Sachen die ich vor 2 Jahren definitiv niemals gemacht hätte.
Also woher kommen die Zahlen?
Weißt du was richtig gewesen wäre?
Sofort als es in China losging eine komplette Abschottung vorzunehmen, China mit Material und Geld zu unterstützen, jeden Reisenden + Kontaktpersonen rückzuverfolgen und in Quarantäne zu stellen.
Genau das hat Taiwan nämlich sehr erfolgreich gemacht. Die hatten einen Notfallplan und der wurde 1:1 umgesetzt.
Am 3.1.2020 hat China offiziell der WHO gemeldet das was im Busch ist und wird dafür kritisiert das es 4 Tage zu spät war.
Am 27.1.2020 gab es den ersten Fall in Deutschland.
Wann wurde der Flugverkehr reduziert, gestrichen oder kontrolliert? März, April?
Soll mir mal einer erklären warum China für 4 Tage Verzug kritisiert wurde und wir in Deutschland eine Reaktionszeit von ein paar Monaten für angemessen halten. Passt irgendwie nicht zusammen.