(03.02.2022, 12:45)cubanpete schrieb: Ich glaube gestern wurde eine Studie der Hopkins Universität veröffentlicht welche Massnahmen im Bezug auf die Anzahl Toter am meisten gebracht hätte. Resultat: Lockdowns waren komplett nutzlos, eine Verminderung der Anzahl Toten um 0.2% was auch Messfehler sein könnte. Am meisten hat die Schliessung von Schulen gebracht, 20% wenn ich mich richtig erinnere.
Das ist aber nur die halbe Wahrheit.
Denn wenn auf der einen Seite etwas in guter Absicht dicht gemacht wird und auf der anderen Seite die Bürger neue Wege suchen um sich zu infizieren, dann ist nicht der Lockdown als nutzlos zu bezeichnen. Es war einfach nur inkonsequent umgesetzt.
Nur mal 4 Beispiele:
Die "Regierung" macht Restaurants dicht = Die Leute machen zuhause Gartenpartys (Selbiges gilt fürs Kino etc)
Die "Regierung" erlässt Ausgangsperre ab 22 Uhr = Die Gäste übernachten bei Gastgeber bis morgens
Die "Regierung" limitiert die Anzahl der Besucher = Es wird sich häufiger getroffen an unterschiedlichen Orten mit unterschiedlicher Besetzung
Was machen eigentlich die Angestellen der geschlossenen Betriebe in all ihrer Langeweile? ... Richtig!
Jedesmal wenn ein kluger Mensch irgendwelche Regeln erlässt gibt es 82mio Menschen die Wege finden die gleiche Ansteckung auf einem anderen Wege zu bekommen.
Corona hat das größere Gehirn als der Durchschnittsbürger.
(03.02.2022, 12:46)bimbes schrieb: mathematisch haben wir eine zu hohe Letalitätsrate, im Vergleich zu......, liegt wohl ander Kohorte
Da ist aber noch ordentlich Delta mit dabei.