(03.02.2022, 12:45)cubanpete schrieb: Ich glaube gestern wurde eine Studie der Hopkins Universität veröffentlicht welche Massnahmen im Bezug auf die Anzahl Toter am meisten gebracht hätte. Resultat: Lockdowns waren komplett nutzlos, eine Verminderung der Anzahl Toten um 0.2% was auch Messfehler sein könnte. Am meisten hat die Schliessung von Schulen gebracht, 20% wenn ich mich richtig erinnere.
Gegen die Schliessung der Schulen habe ich nichts, nur schade dass es das nicht schon gab als ich noch zur Schule ging...
Maskenpflicht habe auch was gebracht, aber nachdem unsere Regierung hoch und heilig versprochen hatte die Masken bringen nichts (weil sie keine bestellt hatte) und man die Pflicht einfach durch Trinken umgehen kann ignoriere ich das mal.
Mein Argument bleibt unwiderlegt: die Vorteile der Massnahmen lassen sich nicht messen oder werden absichtlich nicht gemessen.....
Schau dir die Studie noch mal genau an, ich meine es wurde sogar explizit drauf hingewiesen, das verglichen wurde zwischen Massnahmen oder eigenverantwortlichem Handeln der Menschen.
Also nur um die Frage ob das was gebracht hat das die Staaten das als Gesetz oder Regel initiiert haben.
Es geht mitnichten um die Massnahmen als solche wie Masken tragen, Kontaktreduzierung usw., das diese sinnlos gewesen seien.
Diese Studie taugt nicht um deinen Standpunkt zu untermauern, das alle Massnahmen sinnlos waren, sorry.