(10.02.2022, 10:23)cubanpete schrieb: Du täuschst Dich. Man sollte die Wahl haben keine Krankenkasse zu zahlen und sich nicht behandeln zu lassen oder umgekehrt. Oder die Behandlung selber zahlen zu müssen. Das wäre Freiheit. Für alle Krankheiten, nicht nur Covid.
Stimmt, würde ich auch so sehen. Ich hab mal vor Jahren gelesen, warum das zumindest hier in DE wohl nicht gewünscht ist, man
sagt eben, wenn Leute dann mit nem akuten Herzinfarkt bspw. in KH eingeliefert werden, aber keine Kohle haben das zu zahlen,
das dann wegen dem hypokratischen Eid die Ärzte ohnehin behandeln müssen und somit dann die Allgemeinheit wieder zahlen würde.
Aber im Ansatz bin ich da bei dir, fände das auch gut. Ich bin freiwillig gesetzlich krankenversichert, kostet in DE mittlerweile monatlich
so um die 900 €. Trotzdem würde ich mich da weiter versichern, das deckt ja schon recht große Risiken ab.
(10.02.2022, 10:30)Ste Fan schrieb: Ziel erreicht....
Ist ja nichts Neues mehr, aber ich bin mal gespannt ob und wie das aufgearbeitet wird.
Die Schweden sind da ja eben einen ganz anderen Weg gegangen und auch belächelt worden. Mittlerweile
kann man anhand der Erfahrungswerte wohl sagen, das die Eigenverantwortung wohl doch mächtiger ist,
als viele Politiker bereit sind zuzugeben. Ist aber vielleicht ne Mentalitätsfrage wie man sowas anpackt ?