(10.02.2022, 12:11)Praeriebaer schrieb: Verfolge beim Laufen gehen halt andere Interessen als etwas für meine körperliche Gesundheit zu tun. Ich bin halt nur so ehrlich das zuzugeben, dürfte damit aber mit einem garnicht so kleinem Teil der Ausdauersportler übereinstimmen. Sich nebenbei als moralisch überlegen zu fühlen ist nur ein häufiger Reflex bei der Mühe, die man sich gemacht hat.
Nach einer Runde wusst ich gestern, dass gestern für mich Feierabend ist! Ich hab aber Vier gemacht. Es fühlte sich nicht gut an, es fühlt sich immernoch schlecht an und ich weiß nach so einer Aktion nie ob wieder alles gut wird oder ob ich dieses Mal wirklich zu weit gegangen bin. Das ist mir aber völlig egal.
Hmm, bin nicht sicher ob ich das jetzt verstanden habe, also läufst du aus anderen Gründen ?
Stressabbau und so lange bis du fix und fertig bist und Gelenke, Sehnen und Muskeln leiden ?
Nutzt das als Ventil für dein Kopfkino und Stress ?
Dann setzt dich halt aufs Rad, und baller durch die Gegend, funktioniert ähnlich, macht aber in
der Regel nix kaputt. Kommst nur iwann an den Punkt das sich dein Gesichtsfeld einschränkt und
du keine Pedalumdrehung mehr hinbekommst - nennt sich dann Hungerast