(05.03.2022, 15:12)Skeptiker schrieb: Ich glaube, dass viele Leute nicht realisiert haben, wie schlimm die Auswirkungen dieses Krieges auf die Weltwirtschaft sind.
Der Krieg wäre irrelevant.
Die Sanktionen sind das Ding was der Wirtschaft weh tut.
Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Wenn es der Wirtschaft richtig dreckig geht und die Energiepreise durch die Decke fliegen, dann ist es nur eine politische Entscheidung die Sanktionen zurück zu fahren. Anders als den Krieg haben wir die Sanktionen in der Hand.
Der Krieg in der Ukraine wird bald medial zum Alltagsgeschäft bei dem sich kaum noch etwas richtig verändert. Was sich aber verändert sind die wirtschaftlichen Dinge und dann wird darüber berichtet.
Ein Politiker latscht auch nur der Meinung der Masse hinterher, also werden die Sanktionen irgendwann zwangsweise zum Diskussionspunkt.
(05.03.2022, 15:12)Skeptiker schrieb: Wir haben über die Prepper gelacht, aber womöglich sind das jetzt die Leute, die auf diese Situation am Besten vorbereitet sind.
Vorbereitet mit was? Erbsensuppe und Ravioli?
Klar gehen die als letztes drauf, aber dann müssen die auch mehr schaufeln als die anderen.
(05.03.2022, 15:12)Skeptiker schrieb: Nur zur Erinnerung:
- Unsere Wirtschaft war seit der Krise 2008 und der Eurokrise ziemlich in einer unangenehmen Situation. Aber es blieb soweit stabil.
- Corona hat uns weltweit einen kräftigen Schlag versetzt.
Auch den haben viele noch gar nicht verdaut.
- Jetzt die Russlandsantkionen und eine Börse, die absolut auf hardcore-Reaktionen eingestellt ist.
Ich übersetz das mal ins Börsianische:
- Unsere Wirtschaft war seit der Krise 2008 und der Eurokrise ziemlich in einer unangenehmen Situation und das war ein super Einstiegszeitpunkt
- Corona hat uns weltweit einen kräftigen Schlag versetzt und das war ein super Einstiegszeitpunkt
- Jetzt die Russlandsantkionen und eine Börse, die absolut auf hardcore-Reaktionen eingestellt ist und das ist möglicherweise ein super Einstiegszeitpunkt
(05.03.2022, 15:12)Skeptiker schrieb: Ich weiß nicht... War alles sparen umsonst?
Das hängt alles nur vom weiteren Verlauf ab wie die Politiker so drauf sind. Die Winterdepressionen sollten ja bald vorbei sein.
Eventuell schnallen die auch endlich wie die Ukraine so drauf ist und ziehen sich zurück. Irgendwann wird eine false flag aktion gemacht die vielleicht nicht auf Zustimmung stößt.
Wenn der ganz große Knall kommt war das Sparen natürlich umsonst ... und alles andere auch.
__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht