RE: Strategie momentan ?
| 05.03.2022, 21:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2022, 21:13 von Skeptiker.)(05.03.2022, 17:36)Vahana schrieb: Der Krieg wäre irrelevant.
Die Sanktionen sind das Ding was der Wirtschaft weh tut.
Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Abgesehen von dem menschlichen Leid, den der Krieg verursacht, zerstört er auch die Ukraine und damit einen wichtigen Teil der Weltwirtschaft.
Und ja, die Sanktionen sind aus wirtschaftlicher Sicht natürlich auch schlimm.
Vahana schrieb:Ich übersetz das mal ins Börsianische:
Das hängt alles nur vom weiteren Verlauf ab wie die Politiker so drauf sind. Die Winterdepressionen sollten ja bald vorbei sein.
- Unsere Wirtschaft war seit der Krise 2008 und der Eurokrise ziemlich in einer unangenehmen Situation und das war ein super Einstiegszeitpunkt
- Corona hat uns weltweit einen kräftigen Schlag versetzt und das war ein super Einstiegszeitpunkt
- Jetzt die Russlandsantkionen und eine Börse, die absolut auf hardcore-Reaktionen eingestellt ist und das ist möglicherweise ein super Einstiegszeitpunkt
Wo würdest du denn einsteigen?
(05.03.2022, 18:29)A.Greenspan i.R schrieb: solangsam bekomme ich angst
das auch hier zu zittrige hände hier gibt hätte ich nicht gedacht.
normal findet man die nur unter youtube videos wo sie jammern das ihr volles tech depot gerade absauft
Sorry, nachdem ich mit Corona relativ gut klargekommen bin, darf ich jetzt angesichts des extremen Leidens und des Zusammenbruchs der Welt wie wir sie kannten auch mal Panik schieben und irrational handeln.
Es gibt genug andere Teilnehmer hier, die das ja quasi als Normalmodus etabliert haben...
Edit: 1000 und 1 Beitrag!