RE: Gold
| 17.01.2019, 20:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2019, 20:17 von gelbfuss.)
Ich stell das mal hier rein...
Ich wurde gestern gebeten, ein Konvolut aus Silberbarren, Silbermünzen, Goldbarren und Goldmünzen zu veräusern. Alles stammt ausschließlich aus der Schweiz von proaurum.ch.
Insgesamt handelt es sich um 11x 1 Unzen-Münzen oder Barren aus Gold. Alles recht normale Barren und Münzen ohne gewissen Seltenheitswert. Von 1984-2011.
Und ca. 1.5 Kg Silber in Barren oder Münzen. Kleinkram
Meine Frage: Wie und wo biete ich sowas am besten an?
Ziel der Sache ist, möglichst alles auf einmal zu verkaufen, wobei der Schwerpunkt natürlich beim Gold liegt. Das Silber geht wohl eher als Geschenk weg.
Vorab mal Danke für sachdienliche Antworten...
Und nein, die örtliche Bank und Gold-Dealer ist nicht die Lösung.
Ich wurde gestern gebeten, ein Konvolut aus Silberbarren, Silbermünzen, Goldbarren und Goldmünzen zu veräusern. Alles stammt ausschließlich aus der Schweiz von proaurum.ch.
Insgesamt handelt es sich um 11x 1 Unzen-Münzen oder Barren aus Gold. Alles recht normale Barren und Münzen ohne gewissen Seltenheitswert. Von 1984-2011.
Und ca. 1.5 Kg Silber in Barren oder Münzen. Kleinkram
Meine Frage: Wie und wo biete ich sowas am besten an?
Ziel der Sache ist, möglichst alles auf einmal zu verkaufen, wobei der Schwerpunkt natürlich beim Gold liegt. Das Silber geht wohl eher als Geschenk weg.
Vorab mal Danke für sachdienliche Antworten...
Und nein, die örtliche Bank und Gold-Dealer ist nicht die Lösung.
Nur später... ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.