RE: Interactive Brokers
| 30.03.2022, 15:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2022, 15:02 von whitepaper.)
Ist wirklich myteriös.
Habe meine Jahre früher bei IB immer die TWS genutzt.
Da war die browserbasierte Version echt noch murks.
Als ich mich jetzt wieder angemeldet habe vor nem halben Jahr, habe ich die einfach noch einmal testen wollen.
V.a.: Weil ich aktuell bei IB kein Daytrading oder ähnliches mache, also nur gemütlichst b&h und paar Swingpositionen.
Und da muss ich sagen:
Haben sie die browserbasierte Version echt ordentlich aufgerüstet.
So, dass mir tatsächlich gar nichts fehlt, wenn sie funzt.
Ist mir auch viel lieber als die TWS so, übersichtlicher, funktionsschlanker, für simple Bedürfnisse im reduce to the max angepasster.
Habe mich richtig dran gewöhnt.
Nur: Dieses Problem der Darstellung und mittlerweile auch Funktionseinschränkung wird immer penetranter.
Die Nacht über an meinem Laptop fern von zu Hause aktiv gewesen.
Das selbe Probolem.
Habe mir daher jetzt auch die TWS und die mobile Variante notgedrungen runterladen müssen.
Will natürlich im Fall der Fälle nicht da stehen und nicht handeln können.
Heute wieder über den Festnetztower und mit alten Einstellungen reingegangen.
Und Meldung kommt kurz, Darstellung verzögert ... und dann jetzt alles wieder uneingeschränkt nutzbar.
Bleibt mysteriös.
Meine Vermutung da bisher halt im ungünstigen Sinne:
IB will Kunden ganz ohne Datenabos wie mich aktuell undbedingt dazu nötigen, doch eines abzuschliessen.
Diese Vermutung bleibt irgendwie noch etwas bestehen.
Wäre spannend, wie es anderen geht, die ebenfalls NULL Datenabos zu ihren genutzten Versionen dazu beziehen.
Habe meine Jahre früher bei IB immer die TWS genutzt.
Da war die browserbasierte Version echt noch murks.
Als ich mich jetzt wieder angemeldet habe vor nem halben Jahr, habe ich die einfach noch einmal testen wollen.
V.a.: Weil ich aktuell bei IB kein Daytrading oder ähnliches mache, also nur gemütlichst b&h und paar Swingpositionen.
Und da muss ich sagen:
Haben sie die browserbasierte Version echt ordentlich aufgerüstet.
So, dass mir tatsächlich gar nichts fehlt, wenn sie funzt.
Ist mir auch viel lieber als die TWS so, übersichtlicher, funktionsschlanker, für simple Bedürfnisse im reduce to the max angepasster.
Habe mich richtig dran gewöhnt.
Nur: Dieses Problem der Darstellung und mittlerweile auch Funktionseinschränkung wird immer penetranter.
Die Nacht über an meinem Laptop fern von zu Hause aktiv gewesen.
Das selbe Probolem.
Habe mir daher jetzt auch die TWS und die mobile Variante notgedrungen runterladen müssen.
Will natürlich im Fall der Fälle nicht da stehen und nicht handeln können.
Heute wieder über den Festnetztower und mit alten Einstellungen reingegangen.
Und Meldung kommt kurz, Darstellung verzögert ... und dann jetzt alles wieder uneingeschränkt nutzbar.
Bleibt mysteriös.
Meine Vermutung da bisher halt im ungünstigen Sinne:
IB will Kunden ganz ohne Datenabos wie mich aktuell undbedingt dazu nötigen, doch eines abzuschliessen.
Diese Vermutung bleibt irgendwie noch etwas bestehen.
Wäre spannend, wie es anderen geht, die ebenfalls NULL Datenabos zu ihren genutzten Versionen dazu beziehen.