(30.03.2022, 10:32)fahri schrieb: Meine Beweggründe sind diesbezüglich schnell erklärt, ich fühle mich mittlerweile einfach nicht mehr wohl hier,
von außen betrachtet entwickeln wir uns immer mehr zu einem Verschwörungsforum, weil eben viele keine Lust
mehr haben auf dem Niveau "Systempresse", "Lügenpresse" zu diskutieren werden korrektive Stimmen
immer weniger. Leider. Ich möchte das mit meiner Teilhabe irgendwie auch nicht mehr supporten.
Lieber fahri, da kann eben leider auch aus anderer Sichtweise ein GANZ ANDERER Schuh draus werden:
SO lange permanent und penetrant solche Diskussionsblockaden kommen wie
"Lügenpresse" - die hier kein anderer benutzt als Du (lies einfach mal nach)
sowie "Verschwörungen" und alles andere, was sich da dauerunterstellend anschliesst.
sowie jenste andere Diffamierung und eindeutigen Kulturzerstörern wie
"Putin-Versteher", "Querdenker", "Rechter" "...." wir brauchen den ganzen Nonsens nicht schon wieder in vollem Umfang,
wie sie von anderen eben nicht an Diskurs sondern reinem Schubladenwerk interessierten MISSBRAUCHT werden.
... so lange wird es auch schwierig mit Sachwerk.
Und da kann man auch sehr bschnell Ursache & Wirkung, Aktion und RE-aktion verwechseln.
Zumindest sollte jedem klar sein, dass man da SO nichts wirklich sinnvolles mit heraufbeschwört.
Zitat:Der Coronathread ist auch ein gutes Beispiel, heute - unter total anderen Voraussetzungen mit den Impfungen
usw. wird immer noch, total an der Realität vorbei versucht anhand der heutigen aktuellen Verläufe irgendwie
herzuleiten, das man ja schon immer Recht hatte. Das ist absolut skurril, was da statt findet
Wieder reine Unterstellungen. Reine Interpretationen. Dann noch am falschen Ort.
WER MACHT SO ETWAS?!
Und dann Klartext.
Da ich dea auch etwas gepostet habe, was aber durch NICHTS in solche Zusammenhzänge zu rücken wäre:
Sei Mann, fair, nüchtern, aufrecht - und gib Klartext:
Wovon bitte redest Du da ?!
SOnst bleiben es nebulöse Unterstellungen die leider mehr an beleidigte Bockwurst als an ales andere erinnern.
Zitat:Darüber hinaus hat Pete mich auch ans Nachdenken gebracht warum eben manchmal gar nicht mehr "geantwortet"
wird, weil eben die Meinung vertreten wird oder die eigene Meinung totaler Quatsch ist. Die Begründung führt aber
ein Diskussionsforum irgendwie ad absurdum. Ich hab kein Interesse dran meine Meinung nur "kundzutun", sondern will mich
ja eigentlich "reiben" und lernen aus dem was der Andere ggf. zu sagen hat.
Ja, es ist ein Diskussionsforum!
Wer damit nicht klar kommt, dass Mitmenschen gegenüber solchen Prozessen wie C-Wort und Massnahmen wie globalen kriegerischen Auseinandersetzungen und den automatischen varriierenden Berichterstattungen eine differenzierte Kultur der Wahrnehmung und Auseinandersetzung pflegen wolen, hat da erst einmal bei sich ein Problem.
Wer bestädnig selbst mit Lügenpresse, Verschwörer und dem ganzen Rest aurfwarten muss, was mitlerweile schon Diskussionsteilnehmern im Kleinkindalter klar sein sollte, dass das zu nichts führt, ... ja, der sollte vielleicht auch einfach die eigene Nase sehen, bevor er nur auf andere schmeisst und sich so (wie immer als der einzig saubere und gute darstellend - DAS solte der Hauptknaxus in einer interessanten kollektiven Persönlichkeits-fragwürdigkeit und -aufarbeitung bestimmter Lager aktuell bilden, die Haupthemmnis für emotions- und moralinbefreite Aufarbeitungen) aus der Affäre ziehen will, indem er nicht nur durch die Blume kundtut "ihr seid halt alles so 'Konsorten'" ... nee, der verdient damit nicht so wirklich meine Hochachtung auf dem Level.