RE: Interactive Brokers
| 19.04.2022, 20:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2022, 20:20 von bimbes.)(19.04.2022, 19:46)empi666 schrieb: Was meinst Du mit Anzeige ? Also in der TWS steht Strikepreise minus Optionsprämie als Einbuchungskurs
Im Ausdruck tauchen die Optionen nicht unter realisierter Gewinn auf. Optionen die wertlos verfallen allerdings schon.
Die Aktien werden zum Strikepreis korrekt eingebucht. (Also im Auszug)
Achja, wäre ja zu einfach. Werde mich wohl dann mal an die Hotline wenden. Irgendwie fehlen auch die Steuerdokumente für dieses Jahr und die vom letzten Jahr sind auch nicht mehr abrufbar. Alles komisch.
Interessant wird es, wenn Aktien über einen shortcall ausgebucht werden.....^^
falls im Auszug alles korrekt, also strike als Einbuchungskosten, (den nehme ich für das FA) stimmt es mit der Steuer - für die Aktie
Optionsprämie - realisierter Gewinn????
sobald die Prämie auf das Konto kommt, ist die Steuer fällig (Einnahme) - egal ob die Option verfällt oder eben nicht
(quasi Erträge minus Kosten)
Die Einnahme sollte schon irgendwo auftauchen
in der TWS sind die Einstandspreise frei wählbar, entscheidend ist der Ausdruck
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056
Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.
Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056