RE: Deutschland Steuerlich verlassen
| 10.06.2022, 19:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2022, 19:37 von cubanpete.)(10.06.2022, 18:22)EMEUV schrieb: Warum wohnst Du den auch in einem sozialistischer Staat.
Genau, ich bin halt nostalgisch. Immerhin haben wir einen vernünftigen Finanzminister (hab gerade keine Ahnung wer unser Präsident ist wie die meisten Schweizer, irgendwer der französisch spricht glaube ich...).
Ueli Maurer: vergleichen sie uns nicht mit den Schlechtesten (Referenz EU), wir leben nicht im Tischlein-deck dich Märchen:
https://www.srf.ch/news/schweiz/finanzmi...-deck-dich
Zitat:Die EU ist weiss Gott kein gutes Beispiel beim Schuldenmachen! Wir haben einen Benchmark, den man nach uns richtet, nicht nach den Schlechten. Wir wollen überall besser sein, nicht nur im Sport. Wir orientieren uns nicht an den Letzten, wenn wir irgendwo mitmachen, sondern am Ersten. Wir müssen auch da zu den besten gehören.
Irgendwie geht das EU Märchen nicht auf: Schulden die noch nicht einmal die Urenkel zahlen werden können, und verglichen mit der Schweiz eine lausige staatliche Infrastruktur und viel zu hohe Steuern.
Aber dann würde ich ganz sicher nicht, nie, niemals, nicht so lange ich noch eine funktionierende Hirnzelle habe, in ein Land der EU auswandern.
__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.