(20.06.2022, 13:48)Ste Fan schrieb: Da musst du eigentlich mal selbst ueberlegen was du mit deiner eigenen Einstellung hier ueberhaupt lauthals fordern darfst was Aktionen betrifft die das Leben/Gesundheit/Wohlstand anderer riskieren.
Entweder verurteilst du alles mit den selben Konsequenzen/Werten oder haeltst dich raus...selektives Entsetzen ist schwach, unglaubwuerdig und Doppelmoral![]()
Sorry Ste Fan, aber du bist ein ganz banaler Dummschwätzer, der nicht in der Lage ist, auch nur einmal argumentativ bei einem Thema zu bleiben, sondern du versuchst
immer dann, wenn du nicht weiter kommst, andere Themen mit diesem hier zu verknüpfen. Das ist und bleibt armselig.
Kannst du nicht ein einziges mal bei der Wahrheit bleiben oder dir mal die Mühe machen und mit Original-Zitat deine Aussage untermauern, das ich sowas fordere ?
Ich habe an keiner Stelle und zu keinem Zeitpunkt irgend etwas lauthals gefordert, schon gar nicht das irgend ein Mensch auf diesem Planeten sein Leben/Gesundheit oder Wohlstand zu riskieren hat.
Das ist - wie so oft bei dir - einfach nur gelogen (siehe auch "wir kappen die Gasversorgung"). Alternativen Fakt in die Welt blasen und ab dann läufst du argumentativ "Amok" und fühlst dich auch noch im Recht. Faszinierend.
Aber - ich fass es für dich nochmal zusammen:
WENN die Ukraine sich wehren möchte - ohne das ich oder irgend jemand anders das von Ihnen verlangt das für UNS zu tun - dann denke ich, das wir
Ihnen dabei helfen sollten, in dem wir sie WIEDER verteidigungsfähig machen. Denn die Ukraine hat unter anderem auch für deine Freiheit, den Frieden und
damit nicht zuletzt für deinen Wohlstand nach dem Zerfall der Sowjetunion gesorgt.
Aber vor allem für die Anerkennung der eigenen Souveränität die eigene Verteidigungsfähigkeit mit der atomaren Abrüstung komplett abgegeben.
Diese Souveränität wird ihr nun ohne irgend eine Grundlage abgesprochen und da willst du nur zuschauen und den abgeschlachteten Menschen lediglich ein paar Pflaster und Verbandskästen schicken ?
Auf deinen Schmarrn zur Wehrdienstverweigerung usw. gehe ich gar nicht erst ein, du lässt auch die meisten Punkte unbeantwortet und offen gestanden gehen dich meine Beweggründe nicht zur Waffe
greifen zu wollen unterm Strich nichts an.
(20.06.2022, 13:48)Ste Fan schrieb: Kann ich mit leben![]()
Das freut mich für dich. Ich könnte es nicht, weil du mit deiner Einstellung den moralischen Verfall der Gesellschaft nur allzu gut widerspiegelst.
Du kannst dir ja mal die Frage stellen, ob du das genau so beurteilen würdest, wenn Putin DE angreift und alle Staaten um uns herum dir auch ein paar Pflaster
schicken oder kommt dann der überhebliche Ansatz, das wir ja in der NATO sind ? Weil du durch Geburt quasi auf der Sonnenseite stehst, ist das dann ok und
dann kommst du mit Wörtern wie Doppelmoral um die Ecke

Wo ist nur deine und die Empathie vieler anderer Menschen geblieben ? Ist dir das was dort grade geschieht wirklich so egal, hauptsache du, deine
Familie und Liebsten sitzen im Trockenen, im Warmen und scheiss auf den Rest der Welt ? Oder kommt wieder deine komische "Whataboutism" Logik zum Zug,
woanders passiert sowas auch, dann ist das ja in der Ukraine ja auch nicht so schlimm.
Ich sehe das auch kritisch für Syrien usw. so, das sind Entwicklungen, die absolut daneben sind. Die Menschheit - und dazu gehören auch wir - ist einfach zu dämlich.
Ich thematisiere diese anderen Gebiete aber hier nicht, weil es hier um RUS geht und Vergehen in anderen Teilen der Welt keine Rechtfertigung dafür sind,
was RUS hier macht. So baust du aber deine Argumentation auf. Ich kann das eine verurteilen, und auch das andere, aber es hat argumentativ nichts miteinander zu tun.
Hoffe das du das irgendwann mal verstehst. Viel Hoffnung habe ich da aber nicht.