
RE: Russland
| 21.06.2022, 09:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2022, 11:08 von Ste Fan.)(20.06.2022, 20:49)fahri schrieb: Sorry Ste Fan, aber du bist ein ganz banaler Dummschwätzer, der nicht in der Lage ist, auch nur einmal argumentativ bei einem Thema zu bleiben, sondern du versuchst
immer dann, wenn du nicht weiter kommst, andere Themen mit diesem hier zu verknüpfen. Das ist und bleibt armselig.
Kannst du nicht ein einziges mal bei der Wahrheit bleiben oder dir mal die Mühe machen und mit Original-Zitat deine Aussage untermauern, das ich sowas fordere ?
Ich habe an keiner Stelle und zu keinem Zeitpunkt irgend etwas lauthals gefordert, schon gar nicht das irgend ein Mensch auf diesem Planeten sein Leben/Gesundheit oder Wohlstand zu riskieren hat.
Das ist - wie so oft bei dir - einfach nur gelogen (siehe auch "wir kappen die Gasversorgung"). Alternativen Fakt in die Welt blasen und ab dann läufst du argumentativ "Amok" und fühlst dich auch noch im Recht. Faszinierend.
-------
-------
Wird jetzt ja recht persoenlich, ich denke mal bei einem emotionalen Thema wie diesem ist das wohl auch schwer zu vermeiden. Eigentlich eher ein Grund das Thema zu beenden.
Allerdings - da du mich Dummschwaetzer und Luegner nennst, selbst allerdings einige objektiv schwer zu stuetzende Thesen in den Raum stellst - sollten wir uns doch die Muehe machen und einige klarstellen, so wie du das forderst, bevor wir uns ausklingen.
Ok, fangen wir ganz am Anfang an? Dein erster Beitrag an mich?
https://www.trading-stocks.de/thread-261...#pid128678
Ich versuche fuer diese Antwort objektiv und eng am Text zu bleiben...
##Zitat
@ Ste Fan persönlich
Einfaches Beispiel, du schreibst WIR kappen eine funktionierende Energieversorgung. Damit verdrehst du die Situation doch komplett. Alles was du danach schreibst, kann für den Fakt, das WIR die Energieversorgung gekappt haben ja sogar stimmen und schlüssig erscheinen. Aber WIR haben die gar nicht gekappt.
##
Du beziehst dich vermutlich auf die Aussagen in diesem Tread:
https://www.trading-stocks.de/thread-261...#pid128656
Es ging da um eine laufende Diskussion ueber Schroeder, Merkel, NS2, die verkorkste Energiewende mit Ausstieg aus Atomenergie, bzw. im Anschluss auch aus Kohle ohne Alternativen auf passablem Level vorzuhalten. Warum die Abhaengigkeit von RU jetzt so gross ist wie sie ist. Ob diese Abhaengigkeit vermeidbar gewesen waere (wenn Merkel gewollt haette). Ging da ja eher um Schroeder vs Merkel und Entscheidungen in der Vergangenheit.
Ich antwortete auf:
##In der Hinsicht hat sie alles richtig gemacht. Ohne die drastische Maßnahme des aggressiven Ausstieges hätte sich gar nix bewegt. Unser Ausbau an Regenerativen ist zu gering, aber ohne den Ausstieg wäre es nix gewesen##
mit:
##
Da haben wir grundlegend andere Ansichten. Ist ja auch ok. Fuer dich sind die aggressiven Massnahen ok - hast wahrscheinlich sogar selbst beruflich profitiert.
Schau ich mir die Planung und Resultate an: bestehende funktionierende Versorgung kappen bevor die Alternativen passabel ausgebaut sind, ein ueberhasteter Ausstieg aus Kohle der jetzt revidiert wird (sogar mit Kohle aus Kolumbien) oder gar die Kroenung Energierationierung (Habeck). Da passt irgendwas nicht.##
Es gibt etliche Vortraege ueber die Problematik Grundlast mit Flatterstrom als Alternative zu ersetzen (Sinn)
Koenntest du mir bitte darlegen wo ich da gelogen habe?
Auf welchen Textzusammenhang bezieht sich dein Verweis: "(siehe auch "wir kappen die Gasversorgung")"?
Im selben Tread schreibst du:
##Dieser Krieg wird uns insgesamt Wohlstand kosten, jeden Einzelnen und viele wird es auch den Job kosten, sie in Armut stürzen usw. Aber wenn das oberste Ziel Freiheit sein soll, dann ist das ggf. ein Preis den wir zahlen müssen. Ich möchte nicht unter einem Regime wie Russland oder China leben müssen und NOCH kann ich mir das aussuchen. Wenn man tatenlos zusieht wie souveräne Staaten aufgrund von großrussischen Reichs-Gedanken überfallen werden und in 5 Jahren ist Deutschland an der Reihe, wir jetzt aber absolut beteiligungslos zugeschaut hätten, wärst du sicher einer der Ersten, der hier Texte posten würde, das die Politik versagt hat, weil sie damals im Ukrainekrieg nicht dagegen gehalten hat mit allem was wir hatten. ##
Daraus schliesse ich dass du die Massnahmen und die Konsequenzen davon befuerwortest. Die nachteiligen Folgen auch fuer die einzelnen Menschen in D in Kauf nimmst und als "alternativlos" ansiehst.
Dem stimme ich absolut nicht zu. Der Krieg in der Ukraine selbst wuerde D wohl kaum stark betreffen, die Folgen der Sanktionen tun es jedoch. Was waere wohl jetzt der Gaspreis/Oelpreis ohne diese Massnahmen/Sanktionen?
Was ist somit mit den Menschen welche die Massnahmen nicht befuerworten? Sind sie von den Folgen der von dir unterstuetzten Massnahmen betroffen oder nicht?