(21.06.2022, 09:45)Ste Fan schrieb: .....Wird jetzt ja recht persoenlich, ich denke mal bei einem emotionalen Thema wie diesem ist das wohl auch schwer zu vermeiden.
......Du beziehst dich vermutlich auf die Aussagen in diesem Tread:
https://www.trading-stocks.de/thread-261...#pid128656
......Auf welchen Zusammenhang bezieht sich dein Verweis: "(siehe auch "wir kappen die Gasversorgung")"?
Im selben Tread schreibst du:
##Dieser Krieg wird uns insgesamt Wohlstand kosten, jeden Einzelnen und viele wird es auch den Job kosten, sie in Armut stürzen usw. Aber wenn das oberste Ziel Freiheit sein soll, dann ist das ggf. ein Preis den wir zahlen müssen. Ich möchte nicht unter einem Regime wie Russland oder China leben müssen und NOCH kann ich mir das aussuchen. Wenn man tatenlos zusieht wie souveräne Staaten aufgrund von großrussischen Reichs-Gedanken überfallen werden und in 5 Jahren ist Deutschland an der Reihe, wir jetzt aber absolut beteiligungslos zugeschaut hätten, wärst du sicher einer der Ersten, der hier Texte posten würde, das die Politik versagt hat, weil sie damals im Ukrainekrieg nicht dagegen gehalten hat mit allem was wir hatten. ##
Daraus schliesse ich dass du die Massnahmen und die Konsequenzen davon fuer die einzelnen Menchen auch in D befuerwortest und als "alternativlos" ansiehst. Dem stimme ich absolut nicht zu. Der Krieg in der Ukraine selbst wuerde D wohl kaum stark betreffen, die Folgen der Sanktionen tun es. Was waere wohl der Gaspreis/Oelpreis ohne diese Massnahmen/Sanktionen?
Was ist somit mit den Menschen welche die Massnahmen nicht befuerworten? Sind sie von den Folgen der von dir unterstuetzten Massnahmen betroffen oder nicht?
Du hast Recht, für das persönlich werden entschuldige ich mich. Dummschwätzer ist keine nette Formulierung, aber sorry.
Aber genau das was ich dir vorwerfe, machst du doch jetzt schon wieder !? Irgendwas stimmt mit deiner Auffassungsgabe nicht ?
Liest du überhaupt mal was andere Personen hier schreiben ?
Du stellst doch jetzt erneut eine falsche Behauptung auf und argumentierst dann von dieser falschen Aufstellung aus.
Worauf ich mich beziehe bei deiner Aussage "wir kappen die Gasversorgung" ist nicht wie von dir "angenommen" dieser Post: https://www.trading-stocks.de/thread-261...#pid128656
Sondern genauso wie in Posting # 3176 geschrieben, exakt deine Zeile, die ich ja dort vorsorglich zum Verständnis auch zitiert habe:
"Schau ich mir die Planung und Resultate an: bestehende funktionierende Versorgung kappen bevor die Alternativen passabel ausgebaut sind, ....."
Das impliziert eindeutig, das WIR gekappt hätten. Das ist eine Lüge. Deine Ausführungen danach gehen dann ins Leere, weil die Grundannahme falsch ist.
Alleine das du jetzt annimmst, das bezöge sich auf was anderes, beweist doch einmal mehr das du nicht wirklich liest, was Andere schreiben.
Wie genau soll ich denn noch zitieren als in #3176 ? (https://www.trading-stocks.de/thread-261...#pid128678)
Dein Versuch "eng und objektiv" am Text zu bleiben, hat sich an der Stelle doch schon erledigt.....sorry.
Eigentlich sollte ich es dabei auch belassen. Es ehrt dich ja das du dich nochmal geäussert hast, aber eine Diskussion ist so einfach schwer möglich.
Vielleicht machst du das ja nicht absichtlich, aber wenn permanent Dinge verdreht werden und aus dem Zusammenhang gerissen werden, ist mir
persönlich das zu mühsam. Du schreibst das wir dämlich sind, das wir eine Grundversorgung kappen, bevor die Alternativen passabel ausgebaut
sind.
Ich halte nochmal fest - das ist nicht der Fall. Es ist Russland, die Verdichter vorschieben, die turnusmässig erst im Oktober wieder hätten gewartet/ausgetauscht
werden müssen. Das nennt man Erpressung und das was du kappen nennst, geht somit nicht von uns aus.
Lass es uns dabei belassen, da wir uns nicht mal auf eine Realität einigen können, wer was wann gesagt/geschrieben hat, kommt man nicht weiter an der Stelle.
Nicht mal dann, wenn es schwarz auf weiss irgendwo steht.