(05.09.2022, 18:47)Skeptiker schrieb: Entschuldige, aber: Es geht hier darum, dass die Aussage, Baerbock habe das mit den "egal was meine Wähler denken" gesagt, selbst ein Fake News wäre.
Das ist nach meinen Dafürhalten ein kleiner Skandal!
Denn es ist anscheinend unstrittig, dass Baerbock diese Aussage getätigt hat. Es mag jetzt den ein oder anderen politisch missfallen, wie diese Aussage ausgeschlachtet wird, das macht daraus aber keine Fake News.
Wenn man eine Aussage getätigt hat, die zum Skandal führt, hat man verschiedene Handlungsoptionen:
- Man kann sich für die Aussage entschuldigen und erklären, dass man seinen Fehler eingesehen hat.
- Man kann um Verzeihung bitten, dass die Aussage falsch formuliert war und es bedauern, dass es zu Missverständnissen gekommen ist.
- Man kann die Aussage verteidigen und darauf hinweisen, dass sie aus böswilligen Motiven missverstanden wurde
- Man kann den Skandal ignorieren.
- Man kann die Aussage abstreiten.
Nun ist in dem Fall der Vorwurf des Fake News nicht von dem Macher der Aussage selbst gekommen. Dennoch ist 5 ein ganz schlechter Plan, wenn Aufzeichnungen im Internet existieren.
Wo von wem wurde gesagt das die Aussage Fake ist?
Es wurde gesagt das es ein gefaketes Video ist - weil zusammen geschnitten und dadurch aus dem Kontext gerissen.
Zu den Handlungsoptionen - kann man auch geteilter Meinung sein - im Kern ging es bei dieser Podiumsdiskussion
um die Unterstützung der Ukraine. Ich weiß nicht ob es zu diesem gefakten Video oder der Aussage noch eine
Reaktion von Baerbock gab.
Wie gesagt die Mehrheit der Menschen hat das überhaupt nicht mitbekommen und interessiert es auch nicht.
Die Putin-Trolle haben das hochgepuscht - innerhalb der entsprechenden Netzwerke um Stimmung zu machen.
Um mehr ging es nicht. Putin sind die Menschen scheissegal - nachweislich. Ob Menschen sterben, die eigenen
Soldaten in schlechtestem Zustand als Kanonenfutter draufgehen, oder Menschen durch seine Blockade der
Getreidetransporte verhungern. Warum wird das nicht thematisiert? Weil ein Nebensatz von Baerbock wichtiger
ist und mehr aussagt? Klar.
Also warum sollte man darauf eingehen - wenn klar ist um was es im Kern ging und die Aussage die ist das man
das Versprechen die Ukraine auch in schwierigem Fahrfasser zu unterstüzten wird einhält und nicht zurück zieht.
So gesehen ist es vollkommen richtig das nicht weiter zu kommentieren - sieht man doch hier - obwohl eigentlich
alles klar ist wird immer weiter und weiter und weiter darüber diskutiert und man sich immer weiter von der
Kernaussage entfernt und Tage später immer noch.... ist doch pure Zeitverschwendung
Also nochmal die letzte Zusammenfassung - es war ein gefaktes Video - die Aussage war nicht gefaket.
Im Kern ging es um etwas anderes - der Satz ist nebensächlich und unwichtig und war einfach nur unglücklich
formuliert - sie hätte ihn auch weglassen können - die Kernaussage wäre diesselbe gewesen.
(05.09.2022, 18:47)Skeptiker schrieb: Ich habe keine Ahnung, worüber du eigentlich sprichst und höre davon zum ersten Mal.
(04.09.2022, 21:41)Sauvignon schrieb: Jetzt mach ich mich wieder unbeliebt, ist halt nicht von tagesschau.de...
"Frontberichte" von Moon of Alabama, eindeutig pro-russisch, imho aber auch interessant von wegen anderer Blickwinkel, ok, ist hier nicht so gewünscht.
The Ukrainian 'Counteroffensive' Was Destined To Fail - Today It Did So
...Over the last months Britain has trained several thousands of Ukrainian troops and their officers. Together with Ukrainian special forces Britain's MI-6 secret service planned a special operation for Ukraine to regain control over the Zaporizhzhia Nuclear Power Plant on the south side of the Kakhovka Dnieper reservoir. This was designed to coincide with a visit of IAEA inspectors, long held up by Ukraine, to visit the ZNPP. ...
...On September 1, the very day the IAEA delegation was to arrive, the Ukrainian side made a daring attack to seize the ZNPP. But the Russian side had been warned. The two waves of Ukrainian special forces, also trained by Britain, were killed while crossing the reservoir or were running into ambushes as soon as they had landed. They ended up dead. The IAEA inspection proceeded as planned.
Jeffrey Kaye @jeff_kaye - 21:18 UTC · Sep 2, 2022
UN Secretary General's spokesperson Stephane Dujarric said on Thursday:
"We are glad that the Russian Federation did all to keep our inspectors safe"!
I expect mainstream press to not report this.
Link to Interfax report...
und so weiter...
https://www.moonofalabama.org/2022/09/th...id-so.html
Zitat:Guten Abend!
Ich stelle eine ernstgemeinte Frage, gibt es hier medizinisches Personal?
Wenn ja, würde mich die Meinung zu dem link interessieren,
https://nexusnewsfeed.com/article/health...ted-pilots
https://www.trading-stocks.de/thread-220...#pid110449