(11.10.2022, 16:37)Boy Plunger schrieb: Hoffentlich geht es dir gut.
Moin,
geht so.
Normalerweise sind hier einige mit denen ich gerne Kontakt halten würde, aber dann sind da auch andere deren Meinung ich immer noch nicht teile (und auch nie teilen werde). Eine offene Diskussionskultur ist in Deutschland nicht mehr vorhanden, egal auf welcher Ebene.
Soll ich mir das antun? Nein danke, ich warte lieber bis der Krieg vorbei ist.
Nebenbei bemerkt muss man ja auch mittlerweile darauf achten das es strafrechtlich verfolgt wird seine "falsche Meinung" zum Besten zu geben.
Inklusive Kontosperrung etc, was ich derzeit überhaupt nicht gebrauchen könnte.
Grundsätzlich bin ich entäuscht von allem was derzeit in Deutschland abläuft.
Meine Firma wird auch den Bach runtergehen wenn es weiter so läuft. Schätze noch maximal 2 Jahre, dann wird der Standort verlagert.
Mit einem Teil der Produktion ist das schon geschehen.
Im Moment reise ich nur von einem Brandherd zum anderen und sehe zu das uns die Scheiße nicht komplett um die Ohren fliegt.
Die aktuellen Zahlen kenne ich nicht, aber schätzungsweise 50% der Aufträge sind storniert, auf Eis gelegt, oder gar nicht erst getätigt worden.
Jene Aufträge die noch durchkommen können aufgrund fehlender Elektronik nicht komplett abgewickelt werden. Das heißt die Restzahlungen fehlen einfach.
Und selbst bis zu dem Zeitpunkt gibt es schon das Problem, dass die Inflation schneller ist als die Abwicklung von Angebotserstellung bis zum Einkauf der Teile.
Wie soll das langfristig funktionieren wenn die Konkurrenz all diese Probleme nicht hat? Ich weiß es nicht.
Seit der letzten Depot Tapete habe ich neu gekauft:
NETFLIX
CHINA LITERATURE
PACIFIC TEXTILES
AMD
LEMONADE
AMAZON
SHOPIFY
VONOVIA
ANSELL
COUPANG
MICRON TECHNOLOGY
NVIDIA
KION
PEOPLE´S INSURANCE
DEUTSCHE POST
NINE DRAGONS PAPER
ANSYS
Verkauft habe ich die Deutsche Euroshop (wurde an Otto verkauft) und der Vietnam ETF wurde von der Deutschen Bank aufgelöst.
Dass das Depot tiefrot ist könnt ihr euch selbst zusammen reimen.