(03.11.2022, 22:45)Mr. Passiv schrieb: -Also bei der Kuba-Krise war das wohl aufs härteste. Ne See-Blockade gab es da die letzten Wochen wohl eher nicht. -Welche Länder stehen denn nach deiner Definition nicht unter irgend einem Druck?
-Welchen Punkt bewertest denn da aus welchen Gründen als so besonders interessant?
-So wie die dt. Führung nach der Weigerung Schröders, mit in den Krieg zu ziehen?
- Ist das n Vorwurf oder n Kompliment?
-Hier war Adolf der Gute und Erich wurde auch bejubelt. Also irgendwann. Was also sagt das aus?
-Also ich fühle mich schon wie ein normaler Zivilbevölkerer. Der überwiegende Teil unserer Familie lebte in der DDR. -Vadder hat rüber gemacht und dann kam die Mauer, die ja niemand zu bauen vorhatte. Also ich traue mich nicht, denen zu sagen, wie groß unser Elend hier war/ist.
Frage mich grade: Wenn die Amis die Bösen sind:
- wer sind dann die Guten?
- in welchem Land, das mit den Amis im Clinch liegt, möchtest gern leben?
Was wurde denn in 90 Ländern von allen in der Bevölkerung je einhellig bejubelt?
Wie schaffen die es, mit nur dem 12-fachen unseres Etats die Welt zu knechten wenn wir dafür grad mal n paar Helme und n Segelschulschiff betreiben können?!
Magst da wohl antworten?
Hmmm..was soll ich da antworten? Valide Gegenargumente oder auch ner den Ansatz einer ersthaften inhaltlichen Auseinandersetzung mit meinen Aussagen vermisse ich. Gab hier doch schon mal vor kurzem so einen Fall, oder nicht?
So ziemlich jeder Satz von dir endet mit nem Fragezeichen..Scheint ja Taktik von dir zu sein...und wie man die so nennt kannst bei Best of Schopenhauer nachlesen.
Wird Cuba jetzt hart sanktioniert oder nicht? Ist die UN Verurteilung mit ihrer Begruendung jetzt Bloedsinn und erstunken und erlogen weil Seeblockade war die letzten Wochen nicht? Die Cubaner sind in Wahrheit Bollocks weil in Wirklichkeit deren einziges Problem die tieffliegenden Wattebaeschchen sind und die real keine relevanten Nachteile erleiden?
Warum keine relativierende Gegenfrage zur Golanaussage?
Was interessieren Hitler und Erich wenn es um die Unterstuetzung von Gruppen durch die Amerikaner geht die dann kurz danach als Feinde fuer den Weltfrieden umdeklariert werden? Werden durch deren Erwaehnung die US-Aktivitaeten um Saddam und Bin Laden irrelevant?
Warum keine relativierende Gegenfrage zu Operation Ajax? Ist ja ein Thema dass mit den Ereignissen heute in der Region schon irgendwie verbunden ist, oder nicht?
Was interessiert deine Familie im Osten von D wenn es um Ereignisse irgendwo anders auf der Welt geht? Isses relevant fuer Iraker, Afghanen oder Libyer wo in der Welt Teile meiner Familie leben? Sind die und deren Erfahrungen/Elend somit irrelevant weil deine Familie Osten und so und das topped nix in der Welt? Was? Streubomben im Jemen? Vergisses, weil irgendwo anders gabs mal ne Mauer?
Geht es in der Politik um gut oder schlecht oder um Interessen? Kann es sein das vieles was fuer die Einen gut ist irgendwo anders auf der Welt fuer andere negative Auswirkungen haben kann?
Was interessiert die Gorch Fock oder irgendwelche Militaerbudgets wenn es um amerikanische Militaerbasen geht?
Leg doch einfach in bisschen Evidenz dafuer dar dass alle Basen in aller Welt (ohne Ausnahme) von den Einheimischen gewuenscht worden sind und regelmaessig mit Blumenkraenzen beworfen werden - das wuerde meine Aussage doch komplett laecherlich machen, oder nicht? Und dies gilt ja sinngemaess fuer alle anderen Aussagen auch. Wenn sie falsch sind dann mach doch hinne
Magst dazu was sagen?